+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: KR51 Aufbau


  1. #17
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Kupplungshebel bewegt sicherst ganz einfach. Dann - ab etwa 90° zur Fahrzeuglängsachse, geht es nur noch mit sehr viel kraft. Ab da löst sich die Kupplung...

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, die Bewegung, die du da auf deinem Bild angezeichnet hast ist normal.
    Häng den Bowdenzug ein und dann kannst du die Kupplung von links her, durch das Loch im Kupplungsdeckel einstellen. Sollte das nicht gehen, dann fehlen vielleicht die Druckstifte in der Kupplungswelle. Sieh mal nach, ob die da sind.

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Ich werde jetzt mal in das Technik-Forum gehen, zum Smalltalk gehört das ja nun nichtmehr!

    Grüße

  4. #20
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wo kommt den der ganze schmodder auf der schönen farbe her ????
    haste da gepfuscht beim saubermachen???
    man ey, wie kann man beim neuaufbau verdreckte teile einbauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sämtliche teile werden vor dem einbau gründlichst gereinigt. der zusammenbau erfolgt dann mit weißen handschuhen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    also bitte, beim einbau werde ich weiter so schmoddern! und KEINE weißen handschuhe anziehen!
    das ich danach eine große Putzaktion machen werde ist klar.... :wink:

  6. #22
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wer seinen Rahmen rot lackiert, dem verzeihe ich alles...

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Wieso? Findest du das soo schlimm?

    Grüße

  8. #24
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nö, rot.

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also ich find deinen roten Rahmen super :wink:

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    was poss damit sagen wollte: sparst du in der zeit, hast du in der not...

    oder so ähnlich. ich find dein rot auch echt spitzenaffentittenobergeil, muss aber bemerken, dass ich deine schmuddelhandaktion auf dem rahmen nicht gut heiße. man vebaut keine dreckigen teile!

  11. #27
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    man vebaut keine dreckigen teile!
    das wollte ich ihm mit meinen worten auch nur sagen, es sollte aber nicht als mecker rüberkommen. sondern mit einem schuss ironie.

  12. #28
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    SOOOOOO der große Augenblick ist gekommen, und sie ist fertig.Ich bin nun 100Km gefahren ohne ein einziges Problem! Fantastisch

    Hier gibt es noch ein paar fotos: kr51.wordpress.com

    Grüße

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Sehr schön! Is n tolles Gefühl oder? Gefällt mir richtig gut! Vor allem die Elektrik-Gimmicks.
    Zu den Gepäckträgern: Sind die für die Standard Ortlieb-Fahrradtaschen? Halten die da richtig? Schließlich fehlt die untere Verankerung.

  14. #30
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    Sehr schön! Is n tolles Gefühl oder? Gefällt mir richtig gut! Vor allem die Elektrik-Gimmicks.
    Zu den Gepäckträgern: Sind die für die Standard Ortlieb-Fahrradtaschen? Halten die da richtig? Schließlich fehlt die untere Verankerung.
    Hi, das ist auf jeden fall ein super gefühl. Besonders, das die ganze arbeit wirklich belohnt wurde, mit einer funktionierenden Schwalbe. GEILO!

    Zu den Fahrradtaschenhalterungen: Ja, sie sind für die "Standartfahrradtaschen". Sie halten auf jeden fall super. bei schlaglöchern merkt man, das sie manchmal vom Panzer verschwinden^^ also einfach ein wenig nach aussen baumeln. Was aber kein Problem ist. Der Lack wird überhaupt nicht berührt, denn die Taschen liegen unten an den Fußrasten auf. Wegen der Stabilität mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Aus versuchsgründen habe ich die schwalbe mal an den beiden Stangen angehoben. Nix ist passiert. also sollten sie Fahrradtaschen mit nem Schlüpper und nem Schraubenzieher auf jeden fall tragen^^

    Grüße

  15. #31
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    Sind die für die Standard Ortlieb-Fahrradtaschen? Halten die da richtig? Schließlich fehlt die untere Verankerung.
    Hey, ich hab hier noch ein Paar fotos hochgeladen. Mach dir selbst ein Bild^^

    Grüße

  16. #32
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Die Parkleuchte musst du noch um drehen.
    Du hast doch auch nicht dein rotes Bremslicht vorne und den H4 Scheinwerfer hinten?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufbau 2004 - KR51/2 L
    Von Basdee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 10:57
  2. Aufbau
    Von Meibes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 09:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.