+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: KR51 Aufbau


  1. #33
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Zitat Zitat von hag_pet
    Die Parkleuchte musst du noch um drehen.
    Du hast doch auch nicht dein rotes Bremslicht vorne und den H4 Scheinwerfer hinten?
    Veradmmter sche**, du hast ja recht...
    Mach ich!

    Grüße

  2. #34
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was soll das eigentlich hier werden? Ein Restaurationsleitfaden?
    Ne Anleitung?

  3. #35
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Was soll das eigentlich hier werden? Ein Restaurationsleitfaden?
    Ne Anleitung?
    beides nicht! Ich wollte eigentlich in dem Thread nur ein bissel berichten...
    Nix Restauration :wink:

  4. #36
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Hi,
    was sind denn das für Befestigungsstangen am Rahmen, bzw wo kriegt man sowas her?
    Grüße

  5. #37
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Zitat Zitat von Bummipol
    Hi,
    was sind denn das für Befestigungsstangen am Rahmen, bzw wo kriegt man sowas her?
    Grüße
    Am Rahmen? Eigenlich habe ich da alles so gelassen, wie es bei der Schwalbe original ist!? Was meinst du?

    Wenn du die "Gepäck-reling" meinst, dann sind das 6mm Edelstahlgewindestangen (in jedem Baumarkt erhältlich) mit 3 Lagen Schrumpfschlauch drüber (auch in jedem Baumarkt erhältlich...) Die gewindestange hab ich dann bei Hitze einfach an den enden um 90° gebogen (achtung: das biegen immer nur dann, wenn auch muttern auf das Gewinde gedreht sind.. ansonsten macht ihr euch das Gewinde kaputt!).
    Naja und das ist dann einfach in Vorgebohrte Löcher eingeschraubt...

    Grüße

  6. #38
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    mir gefallen deine ideen für die schwalbe echt gut. doch ich sehe ein problem bei der gepäcktaschenhalterung. mit nem schlüpfer und der brotdose haben deine gewindestangen sicher noch kein problem. aber spätestens wenn noch das bordwerkzeug und ein paar zeltstangen mit drin sind, wird es anfangen, deine haltestange nach unten zu biegen. das gibt dann sehr unschöne knicke in deinem blechkleid und im schlimmsten fall einen ausriss der stange.

    meine empfehlung wäre daher, an den muttern hinten eine RIESENSCHEIBE mit mind. 1,5mm stärke und etwa 10cm durchmesser von hinten mit festzuschrauben (verteilt die belastung großflächiger) oder aber einen 2mm starken stahlblechstreifen von den stangenverschraubungen bis zu den soziusrasten (auch von innen) zu verlegen. dann hast du sicher auch keine probleme mehr. beobachte das ganze einfach mal aber handle rechtzeitig. deine schöne schwalbe sollte gut erhalten bleiben.

    gruß sirko

  7. #39
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich halte diese Packtaschenhalter an dem dünnen Trompetenblech auch eher für recht gewagt und wenig belastbar, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Ich habe aber mal an einer Schwalbe eine Seitengepäckträger-Konstruktion gesehen, wo einer unter der Haube je eine Blechstrebe zwischen den Fußrastenausleger und Rahmenrohr sowie zwischen Fußrastenträger und Sitzträger vorn und zwischen Fußrastenträger und Sitzträger hinten geschweißt hatte. Dann hat er durch diese stabilen Streben und durch die darüber sitzende Haube Löcher gebohrt und daran dann richtige Seitengepäckträger ordentlich und stabil verschraubt.

  8. #40
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

  9. #41
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Was für eine Sicherung hast du denn da noch dazwischen gebaut? reichen 4A?

  10. #42
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Hey, ich hab 8A verbaut. Und es funktioniert 1a!

    Gruß

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Aufbau 2004 - KR51/2 L
    Von Basdee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 10:57
  2. Aufbau
    Von Meibes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 09:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.