+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kr51 dreht hoch


  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard Kr51 dreht hoch

    Hallo Schwalbenfreunde,
    ich bin ganz neu im Millieu.Kann zwar ein wenig Schrauben und besitze ein gewisses know how aber bin im Prinzip Laie im Simsongebiet.
    Hab mir eine alte Schwalbe Kr51 besorgt und wollte sie ein wenig herrichten. Das Problem ist folgendes, sobald ich sie starte dreht sie extrem hoch und beruhigt sich auch nicht mehr.
    Sie ist dabei wirklich extrem laut und rütelt als würde sie fast umfallen.
    Als mögliche Probleme kam ich auf den Vergaser oder Nebenluft.
    Der Vergaser ist komplett gereinigt und eingestellt, der Flansch nicht verzogen, der Kolbenschieber klemmt nicht.
    Kommen wir zu meinen Fragen:
    1. Welche Fehlerquellen könnten es noch sein.
    2.Ich habe von dem Nebenlufttest mit Bremsreiniger etc gehört, jedoch trau ich mich kaum die Schwalbe länger als 3 Sekunden anzumachen da sie (wirklich=) extrem laut ist und ich Angst hab das sie in jeden moment in 1000 Einzelteile zerfällt.
    Gibt es ne gute Anleitung wie der Test durchzuführen ist bzw ratet ihr mir lieber zum Fachmann zu gehen.

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    vielleicht liegt es ja doch an der vergasereinstellung, dass die schwalbe so hochdreht. versuch doch noch mal die standgasschraube etwas weiter heraus zu drehen.

    grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Da stimmt die Einstellung eben doch noch nicht. Hat denn der Gasbowdenzug ein wenig Spiel? Sonst nützt auch das Rausschrauben der Standgasschraube nichts.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1: Dreht im Leerlauf hoch
    Von Bouny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:08
  2. Kr51/2 dreht hoch und geht dann aus
    Von DT2001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:34
  3. KR51\1 dreht im Standgas zu hoch
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 20:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.