+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR51 Gänge lassen sich nicht mehr einlegen


  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard KR51 Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Frohe Ostern!

    Bei meiner Schwalbe (3 Gang- Fußschaltung, Bj. 78) rastet kein Gang mehr ein, munter tuckert sie im Leerlauf dahin. Kann mir, der ich technisch eher minderbemittelt bin, jemand freundlicherweise einige Handlungsanweisungen übermitteln? ogel
    Ich danke herzlichst,
    euer kranker_vogel

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da wird wohl die Hohlschaltwelle gebrochen sein , Kupplungsdeckel runter und nachsehen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wir hatten hier aber auch schon mindestens zwei Mal, dass sich das Ritzel auf der Abtriebswelle gelöst hatte, weil das Sicherungsblech nix mehr gesichert hatte. Nachschauen.

    Peter

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oder es ist was anderes gebrochen, ich hatte letztes Jahr auch das Problem das der 2. Gang nicht mehr raus wollte. Hier beim Teil 2 der Nippel links war weggebrochen und schon ging nix mehr. Zum Glück war ich nicht im Leerlauf sondern im 2. und konnte zumindest mal noch bis zum Campingpaltz fahren.

    EDIT:
    OK, bei der /1er Schwalbe gibts das Teil nicht, hab ich natürlich überlesen. Ich glaube ich hab heut zu lange gearbeitet und muss in Bett...
    Geändert von Froschmaster (24.04.2011 um 23:28 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Froschmeister , die 2 Schwalbe wurde erst ab 1980 gebaut , daher ist Dein Post hier nicht zu gebrauchen
    das Der Fragesteller eine 1 Schwalbe hat
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wir hatte es aber auch schon 1000 Mal, dass es Leute gibt, die keinen Funken Schimmer von Technik haben und sich trotzdem eine Simson holen. Da leidet die Simmi :(.

    Erst einmal Ein Technikbuch besorgen, lesen und vor allem Verstehen. Dann reden wir weiter.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    keinen Funken Schimmer von Technik haben und sich trotzdem eine Simson holen.
    .....
    Erst einmal Ein Technikbuch besorgen, lesen und vor allem Verstehen.
    Das mit DEM BUCH ist ja mein Reden
    Ich finde es aber nicht schlimm, keinen Funken Schimmer zu haben und dann mit Simson anzufangen.
    Das sind nach meiner bescheidenen Meinung ideale Anfängerschrauberobjekte für Oldtimerschrauber. Verhältnismässig preiswert, relativ gute Ersatzteilversorgung, gute Unterlagen (DAS BUCH) und vor allem tolle Unterstützung z.B. hier im Schwalbennest.

    Man sollte bloss vor jeglichem Handeln das Hirn einschalten, lieber mehr lesen und mehr fragen und vorsichtig an das Objekt der Begierde rangehen und auch Unterstützung vor Ort (Stammtische) in Anspruch nehmen.

    Peter

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Wir hatte es aber auch schon 1000 Mal, dass es Leute gibt, die keinen Funken Schimmer von Technik haben und sich trotzdem eine Simson holen. Da leidet die Simmi :(.

    Erst einmal Ein Technikbuch besorgen, lesen und vor allem Verstehen. Dann reden wir weiter.
    Und das Forum möchte ja auch helfen
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr51/1 gänge lassen sich nicht mehr einlegen
    Von rabaum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 16:54
  2. Gänge lassen sich nicht mehr schalten
    Von johan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:35
  3. gänge lassen sich nicht mehr schalten
    Von biber0402 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:12
  4. Gänge lassen sich nicht einlegen
    Von ThePayne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 16:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.