+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: kr51 - Gasgriff will nicht..


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von WoOk
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Eitorf 53783 NRW
    Beiträge
    78

    Standard

    Nee, nee... Da hast Du mich falsch verstanden.
    Der Gaszug ist montiert und der Schieber lässt sich ohne Probleme bewegen.
    Quasi ist am Lenkrohr alles montiert bis auf den Griff, weil er, wenn ich ihn auf den Schieber drehe, sich nichts mehr bewegt.
    Ich hab es nun auch mit nem anderen Schieber ausprobiert aber der will auch nicht.
    Irgentwas mach ich falsch aber ich weiss nicht was.

    lG WoOk

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
    Du muß bei der Montage darauf achten, das Du den Anfang der Spirale im Gasgriff in den Schieberzwischenraum (links neben dem blauen, erhabenen Teil) einfädelst. Dazu den Griff in der gezeigten oberen Stellung über das Lenkerrohr schieben und bei der unteren Stellung leicht in den Zwischenraum des Schiebers eindrehen. Fertich...
    Viel Erfolg.
    Gruß aus Braunschweig
    Angehängte Grafiken

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von WoOk
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Eitorf 53783 NRW
    Beiträge
    78

    Standard

    Und da hat sie sich verabschiedet..
    Jap, die Spirale hat sich von ihrem Ehepartner namens Gasgriff getrennt.
    Ich kotz gleich in ne Tüte... X(

    lG WoOk

    EDIT: Denk mal das die Spirale von Anfang an nicht richtig befestigt gewesen ist.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von WoOk
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Eitorf 53783 NRW
    Beiträge
    78

    Standard

    Hab Neuigkeiten für Euch:
    Ich telefonierte gerade mit Herrn Taubert. Er hat mir genau das bestätigt was ich mir gedacht habe.
    Die Gasgriffe die er vertreibt, sind noch originalteile, schön und gut.
    Aber er sagte mir auch das die Qualität bei den Gasgriffen schwer zu wünschen übrig lässt.
    In 80% aller Fälle wird der Gasgriff reklamiert weil sich die Spirale gelösst hat.
    Und er überlegt auch, die originalen aus dem Sortiment zu nehmen.

    Dachte Euch interessiert das vielleicht.

    Ich werde wohl das Gummi runterschneiden, ein Loch bohren und mit dem Schweissgerät ein wenig punkten.
    Dann noch ein wenig mit dem Dremel im Rohr begradigen und ich hab nen astreinen Gasgriff.

    LG WoOk

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Hi,

    naja, am Anfang schien die Spirale ja noch einigermaßen fest gewesen zu sein, sonst hättest Du das ja gleich von Anfang an gemerkt... Sonst muss sich ja irgendwie durch eine lose Stelle verklemmt haben...
    Trotzdem immer noch sehr merkwürdig...

    MfG, Ozzy

  6. #22
    Avatar von Bastilator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von WoOk
    Und da hat sie sich verabschiedet..
    Jap, die Spirale hat sich von ihrem Ehepartner namens Gasgriff getrennt.
    Ich kotz gleich in ne Tüte... X(

    lG WoOk

    EDIT: Denk mal das die Spirale von Anfang an nicht richtig befestigt gewesen ist.
    genau das ist mir eben auch passiert.... mit nem neuen griff der heute morgen in der post war.....scheiß original schund... von 5 schweißpunkten waren gerademal 2 durch, die anderen hatten nur alibi funktion....

    mfg Basti

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von WoOk
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Eitorf 53783 NRW
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich hab gerade die Sendung von Taubert erhalten, mit dem neuen Gasgriff.
    Der ging von anfgang an sauber drauf, liess sich drehen und.. hält!
    War dann wohl doch eine Fehlproduktion.

    LG WoOk

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Gasgriff an KR51/2 basteln, möglich oder nicht?
    Von OJ-Simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 14:00
  2. Gasgriff KR51/2
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 17:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.