+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51 mit Gasgriffproblemen


  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard KR51 mit Gasgriffproblemen

    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und bin gerade dabei eine Schwalbe BJ. 1966 KR51 zu restaurieren. Der Motor läuft schon wieder einwandfrei und auch die Lackierung geht voran, aber mein eigentliches Problem ist, dass wenn ich zu doll am Gasgriff dreh ich plötzlich den Griff ganz rumdrehen kann also 360 Grad und dabei aber kein Kontakt zwischen Gasbowdenzug und Griff besteht. Das heisst ich kann kein Gas mehr geben, unten am Lenker bzw. unter dem Griff ist ja so eine Apparatur an der wird es hundert Prozent liegen aber leider kenn ich mich überhaupt nicht mit dem mechanismus aus. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.
    MfG

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    17

    Standard

    hi
    guck am besten mal ins "best of the nest" (is ganz oben im technik-board angepinnt)!
    da findeste nen hinweis auf den beitrag

    "Gasgriff montieren..."

    da gibts dann ne gute erklärung (mit bilder) wie der gasgriff aufgebaut is!
    viel erfolg noch beim restaurieren
    gruß
    kaiopai

  3. #3

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Erstmal danke für den Hinweis, jedoch ist das bei meinem Moped bisschen anders der Bowdenzug lässt sich aus dem Rohr wenn man wöllte rausziehen und dann ist so ein schwarzes "Nippus" am Bowdenzug, der Schieber ist ganz links, wenn ich den Gasgriff draufrolle passiert da auch nicht wirklich viel.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von a$$_kicker
    Erstmal danke für den Hinweis, jedoch ist das bei meinem Moped bisschen anders der Bowdenzug lässt sich aus dem Rohr wenn man wöllte rausziehen und dann ist so ein schwarzes "Nippus" am Bowdenzug, der Schieber ist ganz links, wenn ich den Gasgriff draufrolle passiert da auch nicht wirklich viel.
    Eigentlich waren die ersten Griffe genauso aufgebaut wie alle... nur der Griff war kürzer.

    Am besten machste mal ein Foto.....

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.