KR51 mit Gasgriffproblemen

  • Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und bin gerade dabei eine Schwalbe BJ. 1966 KR51 zu restaurieren. Der Motor läuft schon wieder einwandfrei und auch die Lackierung geht voran, aber mein eigentliches Problem ist, dass wenn ich zu doll am Gasgriff dreh ich plötzlich den Griff ganz rumdrehen kann also 360 Grad und dabei aber kein Kontakt zwischen Gasbowdenzug und Griff besteht. Das heisst ich kann kein Gas mehr geben, unten am Lenker bzw. unter dem Griff ist ja so eine Apparatur an der wird es hundert Prozent liegen aber leider kenn ich mich überhaupt nicht mit dem mechanismus aus. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.
    MfG

  • hi
    guck am besten mal ins "best of the nest" (is ganz oben im technik-board angepinnt)!
    da findeste nen hinweis auf den beitrag


    "Gasgriff montieren..."


    da gibts dann ne gute erklärung (mit bilder) wie der gasgriff aufgebaut is!
    viel erfolg noch beim restaurieren
    gruß
    kaiopai

  • Erstmal danke für den Hinweis, jedoch ist das bei meinem Moped bisschen anders der Bowdenzug lässt sich aus dem Rohr wenn man wöllte rausziehen und dann ist so ein schwarzes "Nippus" am Bowdenzug, der Schieber ist ganz links, wenn ich den Gasgriff draufrolle passiert da auch nicht wirklich viel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von a$$_kicker

    Erstmal danke für den Hinweis, jedoch ist das bei meinem Moped bisschen anders der Bowdenzug lässt sich aus dem Rohr wenn man wöllte rausziehen und dann ist so ein schwarzes "Nippus" am Bowdenzug, der Schieber ist ganz links, wenn ich den Gasgriff draufrolle passiert da auch nicht wirklich viel.


    Eigentlich waren die ersten Griffe genauso aufgebaut wie alle... nur der Griff war kürzer.


    Am besten machste mal ein Foto.....


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!