+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 56 von 56

Thema: KR51 geht aus!


  1. #49
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ja Deutz, hast schon irgendwie Recht, aber manchmal steht man halt voll auf der Leitung und sieht sie nicht, die Lösung liegt direkt vor einem, aber man findet sie nicht, so wie den Schraubendreher, den man gerade eben noch in der Hand hatte.


    Unterbrecherabsrand???........hatten wir ja aber auch in der Liste........ ich kann es nicht lassen......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #50
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Vergiss es, kein Motor kann 100% dicht sein. Ein Zweitakter konstruktionsbedingt schon gar nicht, weil er keine Ventile hat, weil es die Hälfte des Kolbenwegs Schlitze hat, weil die Kolbenringe montagebedingt einen Stoß haben müssen, der Zylinder sich nach unten bewegt (Schlitze usw).
    Schieb sie an und rauch mal eine, den Rauch an den Motor geblasen zeigt dir, ob es dicht ist, oder nicht. Die Ringe kannst du weder mit Rauch noch mit Druckluft prüfen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #51
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    So, mal aufgepasst.
    Zu eurer Liste, da kann ich die hälfte schon mal ausschließen, da der Gaser zu100% inordnung ist. Die Zündung ist richtig eingestellt! Die Ansauganlage habe ich ebenfalls ausgetauscht. Nur das mit der Nebenluft kann ich nicht zu 100% ausschließen. Normalerweise müsste das Möp aber durch Kicken anspringen, auch wenn es Nebenluft zieht. So kenn ich das mit der Nebenluft.
    Ich habe schon die ein oder andere Schwalbe wieder gerade gebogen. Das Moped ist ein Sonderfall. Ich sags euch!!

  4. #52
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Bild der Zündung
    Angehängte Grafiken

  5. #53
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Jede Simson hat eine Seele, hast du die schon gesreichelt und dem Simsongott gehuldigt und ein Opfer gebracht?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #54
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo,

    Ich weiss nicht wieso aber, heute habe ich gemerkt, das dass Möp wieder schwer läuft wenn ich die Kupplung ziehe und der Gang eingelegt ist. Ich glaub die Kupplung ist defekt. Wenn ja, ist es möglich sie einfach auszutauschen. Wieviel müsste ich dafür blechen?

  7. #55
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich glaube eher, daß dein Bowdenzug hin ist, Fasern gerissen, oder die Hülle zieht sich zusammen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #56
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Moin

    Bowdenzug ist in ordnung. Der ist es nicht.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 Panzer auf KR51/2 ? Geht das ?
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 17:38
  2. KR51/2 geht aus
    Von Tommel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:53
  3. KR51 geht nur 50 km/h...
    Von Gnarz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.