+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR51 Getriebeprobleme?


  1. #1
    Avatar von VivaColonia
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    Standard KR51 Getriebeprobleme?

    Tach zusammen,

    bin neu hier, klasse Forum!

    Ich habe ein Problem mit meiner KR51 (1964):

    Das gute Stück lief super, hat immer viel Liebe bekommen, allerdings macht sie mir zur Zeit Kummer.
    Als ich das letzte Mal zur Arbeit reiten wollte, zog sie zunächst nicht so gut wie sonst, vor allem in höheren Drehzahlen ging sie "in die Knie".
    Kurze Zeit später kamen unregelmäßig recht starke Schläge vom Motor her, als würde jemand mit 'nem Hammer dagegen schlagen.
    Im Leerlauf läuft der Motor problemlos.
    Kann mir jemand sagen, ob das eine Einstellungssache etwa der Schaltung sein kann?
    Oder doch eher Getriebe?
    Ich weiss, Motor aufmachen macht schlauer, daß möchte ich mir aus Zeitgründen aber sparen.
    Danke im Voraus!

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    Lässt Sie sich noch gut schalten ?
    Getriebeöl drinn ?
    Kettentrieb und Ritzel mal überprüfen !
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, willkommen im Nest... :wink:

    Der erste Teil Deines Probs (Leistungsverlust) könnte an mangelder Luft liegen...Luftfilter säubern, bzw (wichtig !) Auspuff nachschauen, ob der frei ist...

    Zu den Schlägen aus dem Motor müssen wir wohl auf die Spezis hier warten... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Avatar von VivaColonia
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    Standard

    Wow, das nenne ich schnell!

    @Schrauberwelt:
    Ja, Schalten geht
    Getriebeöl ausreichend drin
    Kettentrieb und Ritzel: gute Idee

    @net-harry:
    Luftfilter ist sauber, den Aupuff habe ich auch zunächst gedacht, ist aber hinter das Hammerschlag-Problem gerückt.

    Danke für die Antworten!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 S Getriebeprobleme!?
    Von bluetoons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:09
  2. Getriebeprobleme
    Von moepper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.