+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR51 Handschaltung 3 Gang BJ 64


  1. #1

    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard KR51 Handschaltung 3 Gang BJ 64

    Guten Tag,

    ich hab mich nun mal durch dieses Forum gewühlt, und leider auf meine Frage keine Antwort gefunden.
    Ich besitze seit kurzem eine KR51 mit Handschaltung BJ 64.
    Von einer Werkstatt wurden die Bowdenzüge erneuert allerdings geht der dritte Gang jetzt nicht mehr rein! Der Mechaniker meinte, ich soll einfach mal ne längere Zeit fahren, wenn der Motor warm ist geht der 3. Gang auch wieder rein...
    Das Symptom ist allerdings, dass der Gang sich zwar schalten lässt, aber dann entsteht am Getriebe ein dermaßen hässliches Geräusch.
    Kann mir evtl jemand erklären welchen Bowdenzug ich wo verstelle und in welche Richtung ich die Schräubchen drehen soll...
    Verwirrt bin, und fahren wollen!!!

    Danke für die Hilfe.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zurück zur Werkstatt, auf vereinbarte Leistungserbringung pochen!

    Kann ja wohl nicht wahr sein, dass die da solchen Mumpitz fabrizieren und dann noch mit dummen Sprüchen kommen.

    (Natürlich könnte man die Schaltung auch selbst einstellen, aber den Mist soll der feine Herr Mechaniker mal schön alleine in Ordung bringen)

    MfG
    Ralf

  3. #3

    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Jo, da hast Du wohl recht!
    Fakt ist momentan, dass er das gute Stück abgeholt hat und mir auch wieder gebracht hat...
    Er meinte auch, als er sie gebracht hat, es wäre kein Problem wenn er nochmal vorbei kommt um das einzustellen, wäre nur ne Sache von Minuten.
    Nun hat er keine Lust mehr vorbei zu kommen und ich hab nicht das adäquate Fahrzeug um die Schwalbe zu Ihm zu fahren.
    Bevor ich jetzt ein riesen Hennemenne veranstalte bastl ich lieber selbst

    Grüße
    Jorge

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3 Gang Handschaltung
    Von vossbote62 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:00
  2. KR51/1 mit 3 Gang Handschaltung - Bauzeitraum?
    Von thesoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.