+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kr51 Handschaltung 64er


  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2013
    Ort
    Ludwigsfelde
    Beiträge
    4

    Icon Rolleyes Kr51 Handschaltung 64er

    Moin leute,

    hab mein dauerprojekt wieder aufgenommen, da wieder finanzielle mittel zur verfügung stehen

    Anhand der Bilder mal ein aktueller Stand:


    Sitzbank:
    http://s14.directupload.net/images/130830/nsusjdq7.jpg
    Schwalbe-skelett:
    http://s1.directupload.net/images/130830/5ji5bief.jpg
    Lampenmaske mit löcher weil man ja blinker ranbammeln musste :
    http://s7.directupload.net/images/130830/i4ro7p89.jpg
    Knieblech:
    http://s14.directupload.net/images/130830/5b435xun.jpg
    Alublech-Tupfer Starter:
    http://s1.directupload.net/images/130830/5q5akoub.jpg
    Motor:
    http://s7.directupload.net/images/130830/ygypur8l.jpg
    NKJ 153-5 Vergaser:
    http://s7.directupload.net/images/130830/v3febg6l.jpg
    Sitzbankverkleidung:
    http://s14.directupload.net/images/130830/pbop7e6v.jpg

    es ist nun 1 jahr vergangen, seitdem ich stolzer besitzer eines seltenen schrotthaufens geworden bin. Ich habe mitlerweile schon gut 400 € investiert und festgestellt, das ich noch lange nicht fertig bin - wie ihr aus den Bildern entnehmen könnt.

    Was bereits gemacht wurde:
    -"Motorregenerierung"- lager und simmeringe erneuert
    - neuer Zylinder, wo gleich der olle MZA Kolben im Arsch ging

    Was ich noch an Neuteile rumzuliegen habe:
    - neuer auspuff
    - neue trittbretter
    - neue lagerungssätze für vorderreifen und hinterreifen
    - neune kettensatz
    - neue bowdenzüge
    - sämtliche kleinteile

    So nun mal eine frage, ich will vorerst nen neune Zylinder wie beschrieben montieren, aber wollte wissen ob ich den mit dem nkj vergaser verbauen kann, oder ob ich auch einen flansch brauche wie den dreiecksflansch?
    Hab etliche male gelesen das der nkj vergaser so schlecht mit halbgas läuft, er hat ja ne 210er nadeldüse, vlt ne größere?

    Dann zur senfglasmethode um den schwimmer einzustellen, wie funzt das?
    Hatte davor ne s51, da war einiges anders, die schwalbe ist durch das hohe alter echt ne herrausforderung

    mfg

    Lukas

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    du kannst da keinen Kr51/1 Zylinder dran machen, passt beim NKJ vom Winkel nicht.

    Lass den alten schleifen, was anderes bleibt dir nicht.

    MfG

    Tobias

  3. #3

    Registriert seit
    30.08.2013
    Ort
    Ludwigsfelde
    Beiträge
    4

    Standard

    naja schleifen wäre ja noch gut, es ist ein stück der alten buchse schlichtweg weggebrochen ..
    Bräuchte neuen Kolben und weiß nicht wo ich ne neue buchse herbekomme und wo ich sie einpressen lassen kann

    lukas
    Alkohol ist keine Lösung, Wasser aber auch nicht!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von lukaslukas7316 Beitrag anzeigen
    naja schleifen wäre ja noch gut, es ist ein stück der alten buchse schlichtweg weggebrochen ..
    Bräuchte neuen Kolben und weiß nicht wo ich ne neue buchse herbekomme und wo ich sie einpressen lassen kann

    lukas
    Hi, Kolben ist der normale M53 Kolben, da gibt es genug. Die ALTEN KR51 Zylinder tauchen immer bei Ebay auf, da findet sich günstig einer zum schleifen...

    Wirf den alten Krümmer nicht weg, den wirst du auch noch brauchen, der /1 passt ja auch nicht.

    MfG

    Tobias

  5. #5

    Registriert seit
    30.08.2013
    Ort
    Ludwigsfelde
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich hab den alten Krümmer noch, aber der sieht schön gammlig aus, könnte ich nicht einfach nen neune krümmer kürzen?
    Alkohol ist keine Lösung, Wasser aber auch nicht!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Krümmungsbogen und -winkel sind auch anders. Umarbeiten ist nicht.

  7. #7

    Registriert seit
    30.08.2013
    Ort
    Ludwigsfelde
    Beiträge
    4

    Standard

    hm, mist
    das hab ich mir schon gedacht ..
    dann muss ich mir was einfallen lassen wie ich den krümmer verschöner :P
    Alkohol ist keine Lösung, Wasser aber auch nicht!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 64er-Schwalbe mit Fußschaltung?
    Von Quwa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 10:57
  2. Kr51/1 mit Handschaltung
    Von Pati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 14:43
  3. Kolbem vom '64er Motor
    Von SchwalbenMarco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.