+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 52 von 52

Thema: KR51 Luftfilter


  1. #49
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Exakt. Die aufwendige lange Ansauganlage mit dem ausgesprochen saublöden Luftberuhigungskasten hat man in Suhl an die /1 ja nicht drangestrickt, damit sich die Leute 45 Jahre später schön drüber ärgern können, sondern weil sie notwendig war.

    Der Zylinder des M53/1 hat andere Steuerzeiten für besseres Drehmoment - und das klappt eben nur mit beruhigter und schnell strömender Ansaugluft. Der kurze Ansaugweg aus dem T-Filter leistet das nicht. Im Resultat gehen KR51 mit dem an sich stärkeren M53/1 oft genug schlechter als mit dem originalen M53.

  2. #50
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    dann kommt der nächste hilfeschrei: ",ein moped fährt nicht so schnell, zieht nicht richtig"
    ich zitiere mich ja ungern, aber ..............begreifen kommt von anfassen
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #51
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Paul400!
    1. wen meinst du mit "die"?
    2. die Schweißung hab nicht ich gemacht sondern der Vorbesitzer
    3. noch bin ich ja nicht fertig damit, und Fachmann bin ich selber, kann nur nicht alles auf einmal machen!

    Hallo Schwarzer Peter!
    Du siehst das ein bischen zu "schwarz"
    Wenn du behauptest das funktioniert nicht, dann sag mir bitte auch warum.
    Als ich das erste mal im Forum fragte ob ich einen KR51/1 in meine KR51 einbauen kann, hieß es "geht nicht".
    Nun, der Motor ist drin und läuft erst mal. Anscheinend wissen einige was nicht geht, zwar nicht warum, aber auch nicht wie es geht.
    Das ich noch einige zu tun habe, ist mir klar, aber mich als "wieso, passt doch"-Bastler zu bezeichnen, ist nicht schön.
    Zumindest weiß ich jetzt dass Zündung/Elektrik tut und der Motor mal prinzipiell läuft. Jetzt muss ich noch das mit den Gaszügen klären und auch den Platzbedarf unter dem Tunnel ermitteln (muss erst mal die restlichen Bleche montieren). Dann wird entschieden wie das mit dem Vergaserflansch weitergeht. Letztendlich soll sie bis zum Winter laufen, dann kommt sowieso alles in Original-Zustand.
    Schöne Grüße und Danke für die vielen Hinweise!
    Johann

  4. #52
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Es wurde jetzt schon mehrmals die technische Grundlage genannt, warum der M53/1 an kurzer Ansauganlage nie so laufen wird wie er kann. Magst du das einfach nochmal lesen?

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Luftfilter KR51/1
    Von chris777 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 10:40
  2. Luftfilter Kr51 Rahmen zu Kr51/1 Motor
    Von h0rsti18 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 16:44
  3. Luftfilter bei KR51/1
    Von Gambit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 20:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.