KR51 nimmt im 3ten Gang kein Gas an!

  • Hallo Simson-Freunde,


    ich habe seit gut 4 Jahren eine Schwalbe KR51 und bin dieses Jahr erst richtig dazu gekommen, sie fahrbereit zu haben.


    So, Motor ist generalüberholt. Einziges Problem, die Simme nimmt im 3ten Gang kein Gas mehr an. Habe bis dato 1:50 getankt. 1ter und 2ter Gang lässt sich super fahren, im 3ten Gang nimmt sie einfach kein Gas an und fällt bei kleinster Belastung in der Geschwindigkeit. Schalte ich zurück in den 2ten, kann ich wieder Vollgas geben.


    Kann es am Gemisch liegen? Wenn ich den Gashahn im 3ten voll durchziehe, dann ist es bald so, als wenn sie absäuft.


    Würde mich über Feedback freuen!

  • Also muss eine KR51 mit 1:33 betankt werden?

    Denke daran könnte es liegen, hab vorher eine 1:33 Mischung drin gehabt und damit lief das Ding wie ein Feuerstuhl :).
    Dann werd ich das erstmal versuchen, da ich einen verstopften Auspuff oder Fehler in der Benzinzuleitung ausschließen kann.

    1. Auspuff ist neu, gerade mal ein paar Wochen montiert
    2. Tank erneuert inkl. Zuleitungssystem

    Wäre eine mögliche Ursache, dass die Zündkerze "hin" ist? Immerhin stand die Schwalbe 2 Jahre und beim ersten anschmeißen dieses Jahr ist sie natürlich erstmal schwer in Gang gekommen...vermutlich sogar abgesoffen, da nur anschieben inkl. Kupplung kommen lassen den Motor beleben konnte!

    Danke erstmal für eure Hilfe! Echt kompetente und schnelle Hilfe!

  • Wenn Du einen neuen Auspuff verbaut hast dann hast Du den Auspuff nicht weiter wie 2,5 bis 3 cm auf den Krümmer geschoben oder ?

    • Offizieller Beitrag

    die Zündkerze "hin" !


    Man soll IMMER eine zweite, ausprobierte und für gut befundene Zündkerze dabei haben.


    Peter

  • KR51 definitiv 1:33, KR51/1 bis Ende 1975 auch 1:33, danach (ab bekannter Motornummer, siehe FAQ) 1:50.


    Wenn's mit 1:33 lief und mit 1:50 jetzt nicht mehr, dann kipp einfach mal was Öl nach. Du siehst dann schon, ob's wieder besser wird - es könnte allerdings auch schon zu bleibenden Schäden gekommen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!