+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: KR51 nimmt im 3ten Gang kein Gas an!


  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard KR51 nimmt im 3ten Gang kein Gas an!

    Hallo Simson-Freunde,

    ich habe seit gut 4 Jahren eine Schwalbe KR51 und bin dieses Jahr erst richtig dazu gekommen, sie fahrbereit zu haben.

    So, Motor ist generalüberholt. Einziges Problem, die Simme nimmt im 3ten Gang kein Gas mehr an. Habe bis dato 1:50 getankt. 1ter und 2ter Gang lässt sich super fahren, im 3ten Gang nimmt sie einfach kein Gas an und fällt bei kleinster Belastung in der Geschwindigkeit. Schalte ich zurück in den 2ten, kann ich wieder Vollgas geben.

    Kann es am Gemisch liegen? Wenn ich den Gashahn im 3ten voll durchziehe, dann ist es bald so, als wenn sie absäuft.

    Würde mich über Feedback freuen!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach mal den Auspuff sauber , da wird der Schalldämpfer verstopft sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Und wenn der Auspuff schön sauber gemacht worden ist, dann überprüfe auch mal die Benzinversorgung.

    Peter

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Und beim nächsten Mal tankste 1:33. Is ja schließlich ne KR51.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Und wenn der Auspuff schön sauber gemacht worden ist, dann überprüfe auch mal die Benzinversorgung.

    Peter
    Auch wenn Sie anständig läuft ?
    Hat Er eigentlich das Buch ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Also muss eine KR51 mit 1:33 betankt werden?

    Denke daran könnte es liegen, hab vorher eine 1:33 Mischung drin gehabt und damit lief das Ding wie ein Feuerstuhl :).
    Dann werd ich das erstmal versuchen, da ich einen verstopften Auspuff oder Fehler in der Benzinzuleitung ausschließen kann.

    1. Auspuff ist neu, gerade mal ein paar Wochen montiert
    2. Tank erneuert inkl. Zuleitungssystem

    Wäre eine mögliche Ursache, dass die Zündkerze "hin" ist? Immerhin stand die Schwalbe 2 Jahre und beim ersten anschmeißen dieses Jahr ist sie natürlich erstmal schwer in Gang gekommen...vermutlich sogar abgesoffen, da nur anschieben inkl. Kupplung kommen lassen den Motor beleben konnte!

    Danke erstmal für eure Hilfe! Echt kompetente und schnelle Hilfe!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du einen neuen Auspuff verbaut hast dann hast Du den Auspuff nicht weiter wie 2,5 bis 3 cm auf den Krümmer geschoben oder ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von Nikitaman Beitrag anzeigen
    die Zündkerze "hin" !
    Man soll IMMER eine zweite, ausprobierte und für gut befundene Zündkerze dabei haben.

    Peter

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    KR51 definitiv 1:33, KR51/1 bis Ende 1975 auch 1:33, danach (ab bekannter Motornummer, siehe FAQ) 1:50.

    Wenn's mit 1:33 lief und mit 1:50 jetzt nicht mehr, dann kipp einfach mal was Öl nach. Du siehst dann schon, ob's wieder besser wird - es könnte allerdings auch schon zu bleibenden Schäden gekommen sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1K nimmt kein Gas an, nur Standgas im 2ten Gang
    Von Matzi-Katzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:45
  2. Schwalbe nimmt im 2. + 3. Gang kein Vollgas an
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 19:23
  3. Meine KR51/2 E nimmt im 2. & 4. Gang kein Gas an. HILFE!
    Von Thomas-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 19:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.