+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR51 nimmt kein gas an + weitere Probleme


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stypen
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    48

    Standard KR51 nimmt kein gas an + weitere Probleme

    Hallo,
    Ich habe gerade meine KR51 neu lackiert habe aber am motor selbst nichts verändert (nur den Vergaser gereinigt) und nun nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe läuft sie nur noch sehr schlecht. Sie nimmt meist kein gas an, läuft unruhig und lässt sich auch sehr schlecht schalten (Ist ne Handschaltung)
    Im ersten Gang konnte ich noch ganz gut anfahren, beim Schalten in den 2. musste ich jedoch immer sehr viel gasgeben (insofern es funktioniert hat) und ganz ganz behutsam von der Kupplung gehen. Vom 2. in den 3. Gang ist es nicht ganz so extrem.
    Einen komplett neuen Auspuff hat sie auch noch bekommen ( ist auch genau 2cm auf den krümmer geschoben)
    Beim Vergaser handelt es sich um den 16N3-11 (ja ja ich weiß ) bevor ihr mir aber jetzt sagt ich soll "einfach" nen neuen vergaser kaufen sei angemerkt das die Kombi vorher ja auch einwandfrei funktionierte.
    Was könnte das sein?

    Und nun zur Schlatung:
    Der erste geht schwer, und nur mit glück rein und um den 2. zu finden brauch ich teilweise bis zu 30 sekunden. Der dritte ist weniger problematisch. Auch das war vor der Demontage der Verkleidung nicht so schlimm.
    Was Kann man da machen? Die kupplung nachzustellen hat nicht viel gebracht.

    Damit ihr euch das besser vorstellen könnt hab ich hier ein kleines video:
    Es ist nicht die beste quali aber ich denke es reicht um sich eine Vorstellung zu machen

    klick mich hart

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Also zur Schaltung , die würde ich einfach mal einstellen .
    Zum Motorlauf , da würde ich mir mal den Vergaser vornehmen , den noch einmal gründlich reinigen , also alles rausschrauben , das Gehäuse peinlichst sauber machen , die Kanäle müssen auch frei sein , sollte es dann nicht besser werden würde ich noch mal den Nebenlufttest machen.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stypen
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    48

    Standard

    Nebenlufttest hab ich gemacht, da is alles in ordnung, und gereinigt hab ich den nun auch schon 2x.. düsen durchgepustet etc..

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja dann haste das nicht richtig gemacht ,
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Hört sich nach zu magerem Gemisch an. Nebenluft? Geht's mit Startvergaser besser?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stypen
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    48

    Standard

    nebenluft zieht er nicht. Und wenn ich den choke ziehe , geht er aus.. ich würd da eher auf zu fett tippen irgendwie

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51 nimmt kein gas an
    Von panzer-paul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:52
  2. probleme: nimmt kein gas an
    Von stoepsel_jan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 18:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.