+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR51 Sitzbank


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard KR51 Sitzbank

    Moin,

    ich hab da ein Problem, meine KR51 verträgt keine standard Sitzbank, weil dann der Gepäckträger nicht mehr passt. Hat jemand ne Ahnung wo ich ne kurze Sitzbank herbekomme, bzw. woran ich die bei Ebay erkennen kann.

    Gruß

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die kurze sitzbank erkennst du daran, dass sie kürzer ist als die lange

    spaß beiseite: die kurze sitzbank hat am vorderen ende schräg nach hinten verlaufende nähte, bei der geraden laufen die senkrecht nach unten.
    ..shift happens

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard

    So sieht ne echte KR 51 Sitzbank aus!

    Gruß Thomas.
    Angehängte Grafiken
    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die kurze Bank ist auch leicht tailliert und spitzer zulaufend.
    Das letzte Merkmal kann man auch bei den jüngeren Bänken noch gut sehen.

    Gruß
    Al

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Ok, Sauba
    vielen Dank, jetzt kann ich mal auf die Suche gehen

    Gruß

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bip84
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    76

    Standard

    Das mit den Nähten ist nicht ganz korrekt. Die verlaufen auch bei den ORIGINALEN langen schräg. Bei den langen Nachbaubezügen sind sie allerdings senkrecht.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn dein Gepäckträger mit der langen Sitzbank nicht passt, dann besorg dir 4 längere schwarze Distanzstücke von der KR51/1 bzw. Kr51/2. Ich glaube, die Zwischenlagen der alten KR51waren für die lange Sitzbank zu kurz.



    Eine kurze Sitzbank hat vielleicht Pinta noch im Keller rumfliegen. Der schlachtet alte Mopeds aus und verkauft dann die Einzelteile. Ruf den einfach mal an und frag nach.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank Schwalbe KR51/2
    Von Greimy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.