Was ist eine KR52 ??

  • Genau ich meine KR52! Also das steht manchmal auf eine Kabelkarte noch mal hinten drauf. Diese Kabelkarte ist im SR50 B4 Roller, hinter die zwei Verteilungsklemmen. Da steht die Anschlußbelegung drauf. Dreht man diese Karte um, ist manchmal ein Belegungsplan für eine KR52 drauf. Das wurmt mich, was ist das, ich habe noch nie eine KR52 gehabt.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Der KR52 sollte der Nachfolger der Schwalbe werden. (in der Reihe: KR50, KR51 und dann eben KR52) Da allerdings eine völlig neue Konstruktion die Nachfolge anstellte (der SR50) wurde wahrscheinlich auf eine Weiterführung der Bezeichnung verzichtet und eine völlig neue Bezeichnung verwendet. Wenn da was von KR52 draufsteht, würde ich sagen das es sich wohl um einen der 1. Roller handeln muss den du da hast, also wahrscheinlich BJ 86 oder 87. Hab grad nochmal geguckt, und der B4 iss ja einer der ersten Roller. (neben N und B3) Die hatten bestimmt schon diese Karten gedruckt bevor richtig feststand wie die Roller heißen, und dann hammses einfach hinten nochmal draufgedruckt, das Neue.


    MfG Tilman

    • Offizieller Beitrag

    hallo,


    til hat recht. es gibt sogar betriebsanleitungen für den KR 52 zu kaufen. das sind ebenfalls sehr frühe SR 50 betriebsanleitungen die eben nur den falschen namen aufgedruckt haben (habe davon eine da).


    mfg

  • Also ein Fehler der Modelbezeichnung. Ich habe auch noch nicht so richtig herausgefunden zu welschen Roller die Kabelkarte paßt. Ist aber jetzt auch nicht mehr so wichtig, da die Simson mein leben nicht mehr bestimmt. Ich hatte mal angefangen solche Karten selber herzustellen, weil die meist schon zerfetzt sind. Es gibt da schon von Modell zu Modell einige unterschiede, auch die Klemmen sind unterschiedlich durchgeschalten.




    @tilman bloß diese Karte ist doch vom B4 und auf der Rückseite KR52 da ist aber die Belegung unterschiedlich, wahrscheinlich kann man diese Karte sich in den hinteren Muskelring schieben..

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!