+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Meine Krach50


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Kleiner Nachtrag noch :

    Der Verkäufer war so freundlich mir die fehlenden Teile ( Sitzbankgrundplatte, Gepäckträger und Simson-Schild ) in einer kleinen Plastiktüte mit weiterem Kleinkram beizulegen.

    Also ist die Krach 50 eigentlich komplett und was noch viel besser ist : Sie befindet sich bis auf die Lackierung in einem 100% Originalzustand. Völlig unverbastelt.

    2 taktigen
    Vize

  2. #18
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...na dann viel Spaß beim Verbasteln

  3. #19
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Tja, auf 50Ois war ich ja auch gegangen, aber das es soo knapp war. Naja, schade das die KR50 in solch schlechte Hände gekommen ist. Echt schade.......

  4. #20
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von Vize-Schwalbenkoenig:
    @brand

    Jeep, doch dieses Thema ist hier nicht zulässig.

    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize

    Jeep? XJ oder TJ ?


  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Gestern mal reingeschaut.

    Kompressionsdruck 9,3 : 1

    Ganz ordentlich für ein 41 Jahres altes Moped. Motor dreht schön frei. Dann noch die Reifen aufgepumpt und diese halten sogar die Luft. Jetzt fehlt mir noch ein Zündfunke, das wird wohl ein Thema für den Schrauberabend am Mittwoch.

    2 taktigen
    Vize, der auch € 200 dafür ausgegeben hätte.

  6. #22
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Dann lass sie doch einfach so orischinool.

    Gruß,
    Richard

  7. #23
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ich glaub der will uns verarschen
    orginal hatte der Motor ja nur ein Verhältnis von 8 : 1 oder so
    der Druck wird übrigens in bar angegeben, eine aussagekräftige Messung beim 2-Takter ist aber eher schwierig...

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Nix verarsche !

    Über die Prüfung der Kompression läßt sich einfach abchecken, ob der Kolben, die Kolbenringe oder der Zylinder schwerwiegende Fehler aufweisen.

    Das hierfür erforderliche Werkzeug ist simpel, preisgünstig und von jedem einfach zu bedienen. Der Kompressionsprüfer wird an Stelle der Zündkerzen eingeschraubt. Nach dem mehrfachen Durchdrehen des Motors (über den Anlasser, die Luftschraube oder den Seilzugstarter) ist an dem Prüfgerät die Kompression des Zylinders ablesbar. Und da stand 9,3 - natürlich bar.

    Woher hast Du den Dein Wissen von 8 : 1 ???


    Jill: Du wirst dort das Werkzeug streicheln und mit hervorquellenden Augen abknutschen, so wie du mich nicht mal Weihnachten ansiehst.

    Tim: Wenn du ein Zweigangüberdruckventil hättest, würde ich es.

    arr, arr, arr

    2 taktigen
    Vize

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    So. Gestern war ja mal wieder Schrauberabend. Und die Krach hatte nur einen KURZEN in der Zündung. Dank Zauberlatsche den Fehler schnell gefunden. Zusammen geschraubt. Bezin rein. Und ?

    Motor läuft und läß sich sogar schalten !

    2 taktigen
    Vize

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Vielleicht wurden die 8:1 in irgendeinem Hochdruckgebiet
    gemessen, oder 10 Meter unter Wasser . Oder nach
    TGL -schlagmichtod oder cgs-Einheiten. Is ja auch
    egal, 9,3:1 is doch super.

    gruss,
    Adrian

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Typ ist meine S51 ?
    Von quarterback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:36
  2. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.