+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Meine Krach50


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Moin.

    Gestern hatte ich ein Schnapper bei ebay.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...494377501&rd=1


    Wird morgen gleich abgeholt.

    Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um eine Originalfarbe handelt ?

    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Oooh geil, ne echte KR50, hab ich vorher
    noch nie gesehen, ich hoffe die restaurierst
    du schoen, daraus wuerde nen echtes Schmuckstueck,
    Baujahr 63, nochmal 5 Jahre aelter als mein Star.

    Gratuliere zum Kauf.

    gruss,
    adrian

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Meiner Meinung nach sieht der Lack nicht nach der Originalfarbe aus. Ausgeliefert wurde die KR50 nur mit einem Blaumetallic oder Rotmetallic (seltener). Der Lack im Foto sieht anders aus und auch der Schwalbe-Schriftzug fehlt.

    Gruß!
    Al

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...hatte auch erst überlegt ob ich soll

    Sitzbank bekommen wird sicher nicht so leicht und Lenker ist der orjignol ?

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Stimmt. Einen Sitzhöcker zu bekommen wäre sicher nicht ganz leicht. Doch ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr schon einen Krach50 gekauft. Diese hat einen nagelneuen Sitzhöcker und auch den alten Schwalbe Schriftzug in brauchbaren Zustand. Leider fehlten bei dieser : Lenker, Rücklicht und diverse Kleinteile.

    Also aus 2 mach 1 ! Ein schönes Projekt für diese Jahreszeit. Hoffe das ich damit dann im nächsten Jahr durch die Gegend fahren kann.

    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das ist keine Originalfarbe.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    ich seh da auf der hinteren haube wo die beiden kanten sind, das da so farbe drauf ist, was ist ist das hab ich bei meiner anderen Schwalbe beim Lackentfernen auch gehapt und das ging ganz bescheiden ab !!

    war das originial ??

    MFG Bastian

  8. #8
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    is das die du tunen willst?

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    @brand

    Jeep, doch dieses Thema ist hier nicht zulässig.

    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize

  10. #10
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    du willst ne KR50 tunen ?

  11. #11
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Vize-Schwalbenkoenig:
    @brand

    Jeep, doch dieses Thema ist hier nicht zulässig.

    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize

    Das, was ich hier jetzt am liebsten hinschreiben würde, wäre eine schwere Beleidigung und würde damit gegen die Forumsregeln verstoßen. Also denk dir einfach eine aus und fühl dich angesprochen!


    Ohne Gruß,
    Richard

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Nicht direkt tunen. Etwas flotter machen.

    Meistens fahren wir so mit 5 - 6 Leutens durch die Gegend. Da ist es doch ziemlich schlecht, wenn 4 mit Ihren Schwalben so gesunde 60km/h fahren und ich auf der Krach mit 50km/h hinterher krieche. Geplant ist es die Krach 50 optisch möglichst original zu lassen, doch die Leistung so um 10 - 15 km/h zu steigern. Dann würde sie gute 60km/h laufen und das wäre okay für mich. Wie ich die Leistung steigern will, das weiß ich noch nicht so genau. Das ist jedoch auch gar kein Thema für das Forum im Schwalbennest. Also bitte keine Anfeindungen, schließlich leben wir doch in einem freien Land in dem jeder das mit seinem Eigentum machen kann was er will, solange er keinen anderen damit verletzt.

    In diesem Sinne

    2 taktigen Gruß
    Vize, der bald Erster sein wird.

  13. #13
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...der schöne Motor


    ...hätte ich das Teil bloß geschossen.

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    @IWL

    Wieso ? Brauchst Du einen ? Habe noch 3 oder 4 Stück davon.
    Kannst einen kaufen, kein Problem.

    2 taktigen
    Vize

  15. #15
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    @ vize

    ich weiß, dass das thema nicht zulässig ist
    ich wollte nur, dass dieses winzigkleine detail nicht unter den tisch fällt

    ich weiß wie die nestler hier auf tuning reagieren und man hat es ja schon gemaerkt

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Vize

    Für Dein Problem gibt es auch elegantere Lösungen, als gleich eine recht seltene Schwalbe mit einem Uraltmotor schneller zu machen:
    • Alle passen ihre Geschwindigkeit an und fahren auch nur so schnell, wie der langsamste Teilnehmer.
    • Man wählt für Ausfahrten eine jüngere Schwalbe oder gleichschnelle Simson aus.
    • Man fährt alleine durch die Gegend und stört sich nicht an denen, die schneller sind.

    Diese Worte hier sollen nicht als Anfeindung verstanden werden, sondern nur als eine kleine Anregung zum Nachdenken.

    Gruß!
    Al

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Typ ist meine S51 ?
    Von quarterback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:36
  2. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.