+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kraftfahrstrasse


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von PilsKalle
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22

    Standard Kraftfahrstrasse

    Hallo,

    ich bin neulich mit meiner Schwalbe südlich von Berlin raus, auf der B96. Da stellte ich nu überaschenderweise fest, das die gute alte Strecke in eine 2-spurige Kraftfahrstrasse mit entsprechendem blauen Schild und 120 km/h Höchstgeschwindigkeit ausgebaut worden ist. Mal ganz davon abgesehen, das die folgende Fahrt keine wahre Freude darstellte, darf man da mit ner Schwalbe lang? Kraftfahrstrasse heisst ja "Straße, die ausschließlich für Kraftfahrzeuge bestimmt ist, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet" Da hängen wir ja nu sozusagen direkt am Limit. Und ganz prägnant die Frage: Was blüht einem denn, wenn man da nich darf und denn doch erwischt wird? Hat einer nen Plan?

    Vielen Dank


    Kalle

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Ähm das gleiche würde demnach auch für Autobahnen gelten... (mehr als 60kmh)

    Darf man mit Kleinkrafträdern auf die Autobahn? NEIN!

    Btw, MEHR als 60 heißt mehr und nicht gleich. Sprich der Roller muss laut Papieren 61kmh fahren. Die Schwale ist mit 60 eingetragen und das ist zu wenig.

    (Ok, die Feuerwehr bei uns hat einen Kranwagen der nur 50 fahren kann aber es steht 62kmh drauf aber das ist wieder ne andere Sache..)

    Gruß

    BluetriX

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kraftfahrtstraßen sind tabu für Simson, eben weil das Fahrzeug, was dort fahren will, mindestens 61km/h fahren können muss (und dürfen).

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ehrlich gesagt wäre mir mein Leben auch zu schade dafür, mit dem Ossi-Bock auf solche Straßen zu fahren. Selbst eine Landstraße mit 70kmh Limit kann schon ein Erlebnis werden.

  5. #5
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    landstrassen find ich ganz gemütlich mit der simson.
    ich mein ich weiss ja nu auch nich was bei euch so los ist auf eurer hausrunde.

    aber bei autobahnen denk ich mir immer schon bei den 125er rollern,damit würd ich da nicht drauf.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    ich sag mal, meine Schwalbe fährt so 65-70. Und wenn man da schon mit knapp 70 langkachelt sieht man schon im Spiegel wie hinter einem gedrängelt wird und die spektakulären Überholmanöver geplant werden. Da kann man auch ganz rechts fahren und trotzdem überholen die dann mit 30cm Seitenabstand.

  7. #7
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    grade wenn du rechts fährst überholen die doch noch näher weil die dann alle entweder denken dass du ultra lahm bist oder weil die dann alle meinen in der spur bleiben zu können.
    ich fahr immer in der fahrbahnmitte,das ist viel sicherer meiner erfahrung nach.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich ich fahre immer nur in der finsteren Nacht mit dem Moped auf der Autobahn und damit mich die Polizei dabei nicht sieht, mach ich auch noch das Licht aus.

  9. #9
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    bei dir funktioniert die beleuchtung?
    mir sind birnen viel zu teuer,deshalb fahr ich immer ohne licht.
    die autos ham ja scheinwerfer,die sehen mich ja auch so.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Ich ich fahre immer nur in der finsteren Nacht mit dem Moped auf der Autobahn und damit mich die Polizei dabei nicht sieht, mach ich auch noch das Licht aus.
    Aber dein glühender, mega cooler LeoVince Tuning-Auspuff verrät dich

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.