+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: KBA -ABE


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard KBA -ABE

    hab jetzt vom KBA die neue ABE bekommen. kann man denn jetzt die schwalbe damit versichern. ist das denn wie ein fahrzeugschein? danke

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Ja, jetzt kannste zu einem Versicherer deiner Wahl gehen und dort ein Schild bzw. Versicherung kaufen.

    Achte aber darauf, daß du dich aber ein bißchen Schlau machst, da es auch Tarife und oder Anbieter gibt, die auch mitten im Jahr, die volle Prämie für ein Jahr verlangen.

    Bei der WGV war es am einfachsten für mich, da ich alles Online gemacht habe, das Schild zugeschickt und das Geld per Lastschrift eingezogen wurde.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    danke. dann werd ich mal sehen. was zahlt man denn so überhaupt jetzt. hatte ewig meine schwalbe nicht mehr angemeldet. hatte mal irgendwo gelesen dass man für in der ddr zugelassene mopeds eventuell auch ncihts bezahlen muss.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Das ist ja mal nen Gerücht.

    Was ist den heutzutage noch kostenlos?

    Ich sagemal das es ab €49.-/Jahr Haftpflicht losgeht.

    Es waren auch mal z.b. DM 54.- ich weiß.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    gut denn werd ich mich noch mal umhören. vielen dank

  6. #6

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    moin moin.....mal ne frage ...wollte auch eine abe für mein duo beantragen....das problem ist nur es ist kein typenschild mehr vorhanden und beim antrag steht in einer spalte "allegemeine angaben auf dem typenschild" was soll ich denn da reinschreiben? wäre für hilfe dankbar gruss heiko

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Gestaltet sich schwierig. Hast du denn was anderes, z.B. Baujahr oder Rahmennummer (FIN)? Ohne die Rahmennummer wirst du nämlich nichts, die steht bei den meisten Duos nur auf der Plakette...

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @ossi-v6

    Dir fehlt die Duo-Rahmennummer? Wenn ja, mach bitte einen neuen Thread zu diesem Thema auf.
    Hilfe bekommst Du auf jeden Fall.

  9. #9
    Avatar von JoeUser
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard Hab ABE schon vor 3 monaten bestellt.....

    Hallöchen hab meinen ABE-Antrag mit den nötigen Angaben im Formular ausgefüllt und dann auf senden Gedrückt Seit dem noch nichts bekommen. Hab ich was falsch gemacht? da stand noch das man das an irgend eine Email-Adresse senden soll, aber wie mach ich das weil das wenn ich da nur auf senden drücken kann? Schon mal danke an euch
    Lg Joe

  10. #10
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    [sarkasmus ein)

    Tja Joe immer der User ist der Looser.

    [Sarkasmus aus]

    Vielleicht ist das senden fehlgeschlagen.

    Ps: Bitte nimm mir das kleine Wortspiel nicht übel 8)

  11. #11
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    auf der internetseite vom kba steht auch ne e-mail adresse. die kannst du nutzen und die relevanten angaben machen.

    dazu steht aber was in den faq und es gibt auch schon etliche treads dazu. die suche sollte einiges rauswerfen

  12. #12
    Avatar von JoeUser
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    dazu steht aber was in den faq und es gibt auch schon etliche treads dazu. die suche sollte einiges rauswerfen
    naja über die suche bin ich ja hier gelandet evtl hab ich ja einfach die falschen schlagwörter benutzt. denn einfach ne email ohne formular aber mit den wichtigsten infos hinschicken wa? Greetz

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von JoeUser
    einfach ne email ohne formular aber mit den wichtigsten infos hinschicken wa? Greetz
    schau mal hier, da hab ich das schonmal beschrieben, wobei wichtig ist, das du den entsprechenden buchstaben mit angibst. also S 50 B oder N
    oder KR 51/2 E oder L oder N
    dann finden die mädels den rest auch allein.


    http://www.schwalbennest.de/index.ph...042&highlight=

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.