KBA -ABE

  • Ja, jetzt kannste zu einem Versicherer deiner Wahl gehen und dort ein Schild bzw. Versicherung kaufen.


    Achte aber darauf, daß du dich aber ein bißchen Schlau machst, da es auch Tarife und oder Anbieter gibt, die auch mitten im Jahr, die volle Prämie für ein Jahr verlangen.


    Bei der WGV war es am einfachsten für mich, da ich alles Online gemacht habe, das Schild zugeschickt und das Geld per Lastschrift eingezogen wurde.

  • danke. dann werd ich mal sehen. was zahlt man denn so überhaupt jetzt. hatte ewig meine schwalbe nicht mehr angemeldet. hatte mal irgendwo gelesen dass man für in der ddr zugelassene mopeds eventuell auch ncihts bezahlen muss.

  • Das ist ja mal nen Gerücht.


    Was ist den heutzutage noch kostenlos?


    Ich sagemal das es ab €49.-/Jahr Haftpflicht losgeht.


    Es waren auch mal z.b. DM 54.- ich weiß.

  • moin moin.....mal ne frage ...wollte auch eine abe für mein duo beantragen....das problem ist nur es ist kein typenschild mehr vorhanden und beim antrag steht in einer spalte "allegemeine angaben auf dem typenschild" was soll ich denn da reinschreiben? wäre für hilfe dankbar gruss heiko

  • Gestaltet sich schwierig. Hast du denn was anderes, z.B. Baujahr oder Rahmennummer (FIN)? Ohne die Rahmennummer wirst du nämlich nichts, die steht bei den meisten Duos nur auf der Plakette...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Hallöchen hab meinen ABE-Antrag mit den nötigen Angaben im Formular ausgefüllt und dann auf senden Gedrückt Seit dem noch nichts bekommen. Hab ich was falsch gemacht? da stand noch das man das an irgend eine Email-Adresse senden soll, aber wie mach ich das weil das wenn ich da nur auf senden drücken kann? Schon mal danke an euch
    Lg Joe :shock:

    Die voluminöse Expansion der subterralen Agrarprodukte verhält sich reziprok zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • [sarkasmus ein)


    Tja Joe immer der User ist der Looser.


    [Sarkasmus aus]


    Vielleicht ist das senden fehlgeschlagen.


    Ps: Bitte nimm mir das kleine Wortspiel nicht übel 8)

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • auf der internetseite vom kba steht auch ne e-mail adresse. die kannst du nutzen und die relevanten angaben machen.

    dazu steht aber was in den faq und es gibt auch schon etliche treads dazu. die suche sollte einiges rauswerfen

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von y5bc

    dazu steht aber was in den faq und es gibt auch schon etliche treads dazu. die suche sollte einiges rauswerfen


    naja über die suche bin ich ja hier gelandet evtl hab ich ja einfach die falschen schlagwörter benutzt. denn einfach ne email ohne formular aber mit den wichtigsten infos hinschicken wa? Greetz :bounce:

    Die voluminöse Expansion der subterralen Agrarprodukte verhält sich reziprok zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Zitat von JoeUser

    einfach ne email ohne formular aber mit den wichtigsten infos hinschicken wa? Greetz :bounce:


    schau mal hier, da hab ich das schonmal beschrieben, wobei wichtig ist, das du den entsprechenden buchstaben mit angibst. also S 50 B oder N
    oder KR 51/2 E oder L oder N
    dann finden die mädels den rest auch allein.



    http://www.schwalbennest.de/in…wtopic&t=31042&highlight=

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!