KBA Anruf erhalten

  • Ich bin irritiert, ich habe heute morgen einen Anruf aus Flensburg bekommen, da ich es tatsächlich geschafft habe meine Fahrzeugpapiere zu verdatteln. (Versicherungsschein war seltsamerweise noch in der Mappe).


    Also gestern ruck zuck den Onlineantrag ausgefüllt. Die gute Frau behauptete allen ernstes das ich eine Kr 51/2 l besitze... bis heute 0800 Uhr ging ich davon aus das ich eine E besitze. Gut, ich streite mich nicht mit netten Frauen die jemanden anrufen und mir damit signalisieren das sie ihren Job ernst nehmen,,,,


    aber geht das überhaupt?? Das Moped ist von 1982.... und ich bin geschockt, nicht nur das das moped jahrelang mit einer 8 stelligen Fahrzeugident. angemeldet war, es steht nicht mal ein Buchstabe hinter der KR 51/2 ...
    Ich habe das rote Polrad gehabt und damit ging ich davon aus, das es eine E ist.....
    Meine Frage jetzt, ist es eine E oder L oder gar nichts????

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Dame mehr Ahnung von Deiner Mopete hat, als Du, dann solltest Du Dich schämen! Erst recht wenn sie dabei auch noch Recht hat. Also marsch für die nächste halbe Stunde ab in die Ecke mit Dir. :oops:


    Und wenn Du entweder DAS BUCH nicht hast oder nicht gelesen hast, gleich noch eine weitere halbe Stunde hinterher. Aber flott!:shock:


    Das E hat nix, reinwech gar nüscht, mit der elektronischen Zündung zu tun.
    Dafür steht das L.


    DAS BUCH, Seite 27 zum Bleistift.


    Peter

  • im wiki habe ich geschaut und natürlich wie immer nichts gefunden,
    die alten papiere waren auch auf KR 51/2 E ausgestellt, mein Buch habe ich verliehen..
    allerdings eingeschlagen ist kein Buchstabe, weder E noch L
    und ich schaue jetzt mal nach ob ich es finden kann, ob es möglich ist, dass eine L Baujahr 1982 überhaupt sein kann....

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • ok.... klingt wohl alles nach eine L.. die gute frau hat dann wohl recht gehabt. ich leite das jetzt man von der orginalfarbe hat, GRün!!
    ;)
    Shit, ich hasse es wenn Frauen recht haben. Anderseits gut zu wissen, das die Frau weiss was sie dort tut

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • im wiki habe ich geschaut und natürlich wie immer nichts gefunden,
    die alten papiere waren auch auf KR 51/2 E ausgestellt, mein Buch habe ich verliehen..
    allerdings eingeschlagen ist kein Buchstabe, weder E noch L
    und ich schaue jetzt mal nach ob ich es finden kann, ob es möglich ist, dass eine L Baujahr 1982 überhaupt sein kann....



    nichts gefunden? aah ja.
    KR51/2
    Zündungen

    • Offizieller Beitrag

    im wiki habe ich geschaut und natürlich wie immer nichts gefunden,


    Datenblatt KR 51/2

    ich hasse es wenn Frauen recht haben


    Du bist ja ein komischer Vogel! ;)


    Keine Ahnung und davon reichlich, aber der besseren Hälfte dieser Welt nichts gönnen wollen. :shock:


    Peter

  • ^^ zumindest hatte ich den arsch in der hose dort anzurufen, um ihr zu sagen das sie recht hatte ^^


    In den alten Papieren stand wirklich KR 51/ 2 E
    womit wieder bewiesen ist, nicht alles was schwarz auf weiss geschrieben steht, stimmt....
    und Hölle, ich weiss wohl das eine Vape verbaut ist und vorher ein rotes Polrad eingebaut war.
    Böse seid ihr^^
    Mein Verdacht war halt nur das es 1982 noch gar keine L Variante gab....

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Ähh, warum?
    ;) ??
    Für mich ist das doch die ausgereifeste KR 51/2 Version.....
    ansonsten heisst es gleich ducken und weg^^


    gefunden, macht für mich zwar kein Sinn,,, aber ist wohl so


    Modell KR 51/2 L

    Baujahre: 1980 - 1986
    Stückzahl: 84.900

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

    Einmal editiert, zuletzt von Sailorman112 () aus folgendem Grund: Gegoogelt

  • Bevor ich wieder nen neuen Thread aufmache:
    Ich hab laut Papier eine "S51 B 1-4" in Real steht da da eine Enduro mit plastikschürze 6v batterie und Elektronik zündung und 4 Gang.
    einfache Frage passt das zusammen?

    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

    • Offizieller Beitrag

    Klar passt, vorausgesetzt es wackelt nix.


    Datenblatt S 51
    Normal hat eine S51 B1-4 allerdings eine Unterbecherzündung und nur 25Watt Scheinwerferleistung. Das lässt sich aber locker umbauen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!