KBA: Neue Form der Datenbestätigung

  • im Grunde ist das doch fast das selbe!
    nur bissl anders aufgebaut.
    Der KFZ Fahrzeugschein wurde doch auch vor ein paar Jahren geändert, damit sich keiner mehr auskennt.


    Aber steht da bei zugelassene Höchstgewindigkeit 50km/h?
    entweder brauch ich ne Brille oder ist das so undeutlich?

  • Ich glaube, ich sehe auch bei Höchstgeschwindigkeit 50 stehen.
    Bei Bezeichnung der Fahrzeugklasse steht wiederrum Kleinkrad Roller 60 km/h.


    Versteh das mal einer?!


    TO
    Steht da wirklich 50 bei Feld T "Höchstgeschwindigkeit in km/h"?

  • Korrekt, meine "neue" sieht auch so aus. Allerdings scheint mir die Datenfülle, speziell auf der rechten Seite gegenüber den "alten" doch ergiebiger zu sein, selbst wenn immernoch das Baujahr fehlt...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Die Bremsbeschleunigungen fehlen. Da konnte man mit den alten Papieren der Rennleitung vielleicht noch plausibel machen, warum sich da nur wenig tut wenn man den Bremshebel betätigt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pater-brown

    Erläuter mal...
    Entweder beschleunigen, oder bremsen.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:


    doch das passt so... eine Beschleunigung ist nur die zeitliche Änderung der Geschwindigkeit.


    Quasi wie schnell du deine Geschwindigkeit änderst. Das muss nicht immer postiv sein.


    Daher ist die Bremsbeschleunigung ein maß wie schnell du von einer Geschwindigkeit abbremsen kannst auf z.B. 0.


    Mathematisch ist die zeitliche Ableitung der Strecke die Geschwindigleit und davon die zeitliche Ableitung die Beschleunigung.


    Daher auch diese Einheit m/s² für die (Brems-)beschleunigung.


    MfG


    Tobis

  • Zitat von TO

    Ich habe soeben neue Papiere vom KBA erhalten.


    Die Überarbeitung der Papiere war eigentlich längst überfällig, da die bisherigen Papiere nicht der FZV bzw. Muster 2d StVZO entsprachen. Die nun aufgeführten Daten entsprechen denen der Fahrzeugscheine und auch dem europäischen Format.


    Andere Dinge, wie z.B. Bremsverzogerung, Leistung der Lichtmaschine etc. haben in den Paperen heutzutage nix mehr zu suchen.


    Gruss von Frank



    PS: wer mich kennt, weiss, warum ich im Moment in mich hinein grinse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!