+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KBA Papiere Fehler


  1. #1
    Tankentroster Avatar von dahound
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    100

    Standard KBA Papiere Fehler

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe einen S51 Enduro Rahmen Bj. 1985 mit KBA Papieren rumliegen, leider hat der Vorbesitzer aus mir nicht bekannten Gründen den Rahmen als S51 B 1-4 eintragen lassen, obwohl es eindeutig ein Enduro Rahmen ist.
    Ich hätte nun mal gerne doch die richtige Bezeichnung in den Papieren stehen für das Teil. Meint ihr das KBA würde neue Papiere ausstellen in diesem Fall? Vielleicht hat jemand schon ähnliches Problem gehabt.

    Rahmennummer beginnt mit: 5586xxx

    Grüße Jannis

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ohne jetzt die Rahmennummer im Detail zu kennen, kann ich nur sagen, JA, das KBA stellst dir mit Sicherheit eine ABE in gewünschter Bezeichnung aus.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin Jannis

    Sollte kein Problem sein für den Rahmen neue Papiere zu kriegen.
    Papiere können ja schnell verloren gehen.
    Gib einfach FIN, Baujahr und genauen Typ (Enduro) an..


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Tankentroster Avatar von dahound
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Moin Jannis

    Sollte kein Problem sein für den Rahmen neue Papiere zu kriegen.
    Papiere können ja schnell verloren gehen.
    Gib einfach FIN, Baujahr und genauen Typ (Enduro) an..


    LG Kai d:)
    haha ja jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass ich die Papiere schon lange nicht mehr gesehen habe

    Ich hatte nur die Befürchtung, die haben abgespeichert das es eine S 51 B 1-4 ist, aber da die Unterschiede nicht so groß sind, sollten die sich nicht so schwer tun hoffe ich.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Die haben allerhöchstens, das diese FIN ne S51 ist... und das Baujahr.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von dahound Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur die Befürchtung, die haben abgespeichert das es eine S 51 B 1-4 ist, aber da die Unterschiede nicht so groß sind, sollten die sich nicht so schwer tun hoffe ich.
    Wenn du dir da so große Sorgen machst, rufst du halt an und schilderst das Problem. Dann findet man auch eine Lösung. Manchmal habe ich das Gefühl, dass dieses Internet bei aller seiner sozialen Interaktion die Leute vergessen lässt, dass man auch miteinander sprechen kann.*

    Ralf

    *) Anekdote am Rande: Ich war letzte Woche in einer mir unbekannten Stadt und hatte kein Smartphone dabei. Hingebracht wurde ich mit dem Auto; zurück sollte es mit der Bahn gehen. Ewige Diskutiererei mit meinen Mitmenschen, wo es denn lang ginge, verzweifelte Suche nach Lageplänen. Bis ich einfach aus dem Gebäude trat und den erstbesten Passanten nach dem Weg zum Bahnhof fragte...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kai, selbst das Baujahr nicht. Zumindest wird das nicht bei jedem Vorgang kontrolliert. Das weis ich zufällig ganz genau, ich kenne jemanden ( ), der seine S51 künstlich etwas altern lassen hat um die 25€ Versicherung über die Allianz in Anspruch nehmen zu können und den Aufbau (Farbe, Beschilderung) der Mopete dem Baujahr anzugleichen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Die haben allerhöchstens, das diese FIN ne S51 ist... und das Baujahr.
    Vorsicht ... Das geht inzwischen wesentlich genauer.

    Aber wenn es wirklich ein Fehler ist, kann man das Kärtchen auch neu ausstellen lassen, ggf. dann ein Foto von dem Rahmen beilegen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehler mit ABE von KBA
    Von Hessen Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 18:37
  2. Fehler imn FAQ?
    Von Mo Jo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 13:08
  3. War das der Fehler???
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:12
  4. Wo ist der Fehler??
    Von action_andi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 12:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.