Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KBA Typgenehmigung neu ,Fragen über Fragen...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    17

    Standard KBA Typgenehmigung neu ,Fragen über Fragen...

    Tag auch...

    So ich muß noch eine neue Typgenehmigung für meinen Neuerwerb beantragen...

    Da ich aber eine Großbaustelle (s.Link) gekauft habe und absoluter Neuling bin was 2-Räder angeht hab ich da nun eine Menge Fragen,da der Rahmen auch leider kein Typenschild mehr hat...
    Das einzige was ich weiß ist das es laut Rahmennummer eine 86er KR51/2 ist.

    Hier mal ein Bild wie ich den Antrag stellen würde:

    Ich habe weder Plan ob die Reifengrößen die da derzeit drauf sind so passen noch ob ich Blinker und Aussenspiegel haben muß mit dem Baujahr,welche Batterie da rein gehört ,usw. Die Teile fehlen halt alle bei meiner Baustelle...

    Habe wie ich gerade sehe noch n paar ??? vergessen bei den leeren Angaben.

    Kann mir einer da n paar Infos geben was da Serie rein müßte? Bin für jede Hilfe dankbar...

    Gruß Benny

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Du brauchst auf alle Fälle Blinker, Batterie (6V 4,5Ah) Reifen sind 2,75 16R. Außenspiegel brauchst du mindestens einen (wenn einer, dann links), die restlichen Daten hängen von deiner Zündung und dem Modell ab, Rest steht auf der Rahmenplakette.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    schick den mädels ne ganz einfache mail, mit dem sinngemäßen wortlaut:
    ich möchte sie bitten,mir einen neuen abe-auszug für mein mokick simson schwalbe kr 51/2 e , bj, ?? mit der fahrgestellnr. .............zukommen zu lassen.
    meine adresse ist..........
    für rückfragen stehe ich ihnen unter........zur verfügung.

    mfg
    kalle moppenprinz


    alles andere wissen die mädels dort. und wenn du keine /e hast. auch nicht schlimm. die umbauten stehen alle in der liste der zulässigen umbauten.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und weil ein Thread völlig ausreicht, machen wir hier zu...

    MfG
    Ralf

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. KBA Typgenehmigung neu ,Fragen über Fragen...
    Von Toolo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:16
  2. KR51/1S Fragen über Fragen
    Von peakthewonder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.