+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Kraftstoff


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Im restpostenmarkt kommt mal 2 TaktÖl und sonst bekomme ich es übern Freund dem ich ne Simme verkauft habe... Dessen Vater ist Forstwirt und die bekommen neuerdings auch Synthetik 2T vom Faß....

    Bei Ebay findest du aber auch günstigere Sachen

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also bei uns an der ARAL-Tanke konnte die Mischsäule (Gott hab sie selig...) nur 1:50 und 1:25, das weiss ich ziemlich sicher...

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    hmm, scheint also sehr unterschiedlich zu sein,
    also ich weiß ganz genau bei uns gibnts 1:50 und 1:33, weil ich dort immer getankt habe, nur wer weiß jetzt genau, was und wie die Tanke mischt.....

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das Zweitaktgemisch wird beim Tanken erst in der Zapfpistole gemischt. 1:50 oder 1:33, je nach dem wie es wahlweise eingestellt ist. Manche haben auch nur 1:50 allein ohne Wahlmöglichkeit.
    Früher konnte man bei der Gemisch-Zapfpistole am zweiten Schlauch (dem Ölschlauch) an einer mitlaufenden Schnecke hinterm Sichtfenster erkennen, ob Zweitaktöl zum Sprit zugemischt wird. Heute sieht man das nur noch recht selten. Da kann man dann nur gucken, ob beim Tanken z.B. das in den Tank fließende Benzin etwas rötlich schimmert.
    TOTAL nimmt z.B. meist rotes Zweitaktöl. Schimmert es nicht rot, dann ist entweder kein Öl drin oder der geizige Tankwart hat nur ganz billiges, gelbes Zweitaktöl gebunkert, wenn es denn auch Zweitaktöl ist und nicht irgendwelches anderes Zeug oder gar gefiltertes Altöl. Das soll es bei geldgeilen Säcken von Tankstellenbetreibern auch schon mal gegeben haben.

    Ich mische meistens selber mit dem Zweitaktöl aus dem Kaufland (für 2,99 Euro der Liter). Das ist o.k., preiswert und ich bin immer auf der sicheren Seite. :)

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von alter_Vogler
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Landkreis Oberhavel
    Beiträge
    46

    Standard

    ich freue mich jedenfalls das man hin und wieder eine Tanke
    mit Gemischsäulen finden kann ,habe wieder eine (sogar in meiner
    näheren umgebung) gefunden mit 1/50 u. 1/33 .
    könnte sogar Aral gewesen sein...?

    ausserdem kann man sich ja diese "fertigmischung"von der Tanke
    abändern denn das mache ich grade.
    weil der Schwalbenmotor läuft mir zur Zeit einfach zu hart ,mit den
    Auspuffölsabbern bin ich so zufrieden und Qualmen
    tut sie auch fast nicht .

    Paul

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Kraftstoff
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 22:35
  2. Kraftstoff S50!!!
    Von Thor-God im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.