+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kraftstoff tropft...


  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard Kraftstoff tropft...

    moin,
    ich besitze seit kurzem eine 51/1 von 1978. ich habe jetzt festgestellt das kraftstoff tropft, und zwar von unten betrachtet, befindet sich neben dem ständer ein ''blechkasten'' mit einem loch darin, dort, tropft kraftstoff heraus. das loch macht einen merkwürdigen eindruck. es ist nicht durchgängig. kann mir da jemand weiterhelfen? ich muß wohl nicht betonen, daß ich ein absolutes schwalbe-greenhorn bin...
    Gruß Fränk

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wenn es das ist was ich denke, ist es dein luftberuhigungskasten.

    da muss ein stopfen dran sein. mach den mal ab und lass mal den ganzen siff raus. wieder zugestöpselt und gut

    wenn da kein stopfen dran ist, solltest du einen dran machen.
    entweder neu kaufen oder selber schnitzen.

    selber schnitzen= pulle wein kaufen, öffnen, korken nutzen, inhalt der weinflasche kannst du für was anderes nehmen.
    ich trinke ihn oder nutze ihn zum kochen

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Sahib
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Osnabrück + Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    135

    Standard

    Sieht das Dingen so aus wie das Teil in diesem Beitrag auf dem Dritten Bild? dann ist es der angesprochene "Luftberuhigungskasten".
    Ansonsten helfen uns Bilder sicherlich weiter :wink:

    Nachtrag: Woher nimmst du an, dass es Kraftstoff ist? Der Schmodder aus dem Luftberuhigungskasten besteht auch zum Teil aus Benzinresten. Er ist nur viel dickflüssiger als das Benzin-Öl-Gemisch.
    wenn du Hilfe Suchst, dann findest du hier den Thread zur User-Landkarte. Da kannst du dich selber eintragen und auch nachsehen, wer in deiner Nähe wohnt. Die Karte direkt gibts dann hier

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... und wenn da dauernd Benzin tropft, dann eher nicht aus diesem Kasten, sondern nur an ihm entlang runter, weil drüber was undicht ist. Tankanschluss, Benzinhahn, Schlauchanschluss wären die üblichen Verdächtigen an der Stelle.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Benzinhahn undicht oder Tank undicht ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    kann aber auch sein dass der schwimmer verbogen oder nicht richtig eingfestellt ist oder?

    ich meine die 78er schwalbe hat noch einen überlaufschlauch der durch den motor nach untern geht... und wenn der schwimmer falsch sitzt dann könnte da auch einfach der sprit beim gaser rauslaufen und fertig is der sprit auf dem boden aus dem mysteriösem loch

    lg
    andy

  7. #7

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard Kraftstoff tropft...

    besten dank einstweilen, ich weiß jetzt wonach ich suchen muß und mach mich am wochenende daran... schwalbe forever!!!! Fränk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kraftstoff S50!!!
    Von Thor-God im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:59
  2. Kraftstoff
    Von dodel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.