+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kraftstoff im Winter


  1. #1
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard Kraftstoff im Winter

    Hallo Leute wollte fragen ob ich im Winter auch 1:50 Tanken soll weil mein dad meinte im Winter ist 1:33 besser was meint ihr???????????

    Schonmal danke im vorraus

    mfg chris

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wieso , weil da mehr öl zugesetzt ist , nee das ist eher schlechter .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn du auch im Winter einigermaßen regelmäßig fährst und gerade nach dem Kaltstart nicht gleich volle Kanne fährst, passiert da nichts. Über Winter stehen lassen ist ein Thema für sich. Das einzige was dir dann passieren kann ist, daß der Sprit im Frühjahr nicht mehr richtig zündet, aber mehr Öl für die paar Meter mehr mit kaltem Motor sind wohl etwas übertrieben. Dann lieber einen Spritzer Spiritus gegen das Kondenswasser mit in den Tank.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    verbrennt der den spiritus auch so weg? und vor allem wieviel 10ml oder 100ml.... bei mir wäre es auch interessant weil ich meine kfz´s ständig an einem etwas wärmeren platz wie draussen stehen habe, und dann kann das ja mit kondenswasser passieren.


    mfg

    Low

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Eine Kappe voll Spiritus (das sind maximal 5ml) pro 10l (voller Tank). Also sehr wenig.

    mfg

  6. #6
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    danke für eure antworten.

    mfg chris :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kraftstoff S50!!!
    Von Thor-God im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:59
  2. Kraftstoff
    Von dodel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.