Habt ihr auch das problem und zwar bei mir in der schwalbe bekommt der tank alle 3000km haarrisse. liegt es daran das es neufertigungen sind? wo gibt es gute? der riss kommt immer an der halterung forne (unten)
Kraftstoffbehälter SCHWALBE KR51/1
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Das kann an schlechter Qualität liegen, aber auch an einer falschen Befestigung.
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Prof das frage ich mich auch.schon 2 sind kaputt gegangen bei ca7000km, würde es helfen wenn ich neue gummis mitbestelle hat hier jemand bilder wie die gummis richtig befestigt werden eventuel auch drehmoment für die schrauben u.s.w.
ist ein guter gebrauchter besser (meinen originalen habe ich leider nicht mehr) oder wer hat vernünftige neue??? -
Ein überholte gebrauchter ist besser als ein Nachbau. Wenn man aber auf die Gummis verzichtet oder die platten alten Gummis immer wieder verwendet, werden wohl beide gekillt...
Je nachdem wie lang man für die 3000 km braucht, kann man natürlich auch versuchen auf Garantie zu pochen, sofern man ihn korrekt eingebaut hat.
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leider länger als die garantie!ich habe jetzt tanks gefunden für 100€ plus.mit innenversiegelung hat da jemand erfahrung mit. die gummis mache ich jetzt auf jeden fall neu!
noch eine frage wie oder aus was ist die Innenversiegelung? -
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man bedenke auch, dass gummis nicht reichen. es fehlt dann immer noch die hülse, die dafür sorgt, dass man die gummis nicht beliebig zusammenquetschen kann. also rahmen-gummi-tanklasche-gummi und mittendrin die hülse, die durch die 3 letzten bauteile durchgeht.
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ok bis auf die hülsen (weiß ich nicht mehr) aber alles andere habe ich dann richtig gemacht!
werde aber komplett die hülsen gummis und schrauben als set holen.
kennt jemand das selbe problem bei den werk(erst tanks)? -
Mit den original Tanks hatte ich bisher keine Probleme. Bis auf Durchrostungen...
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Besorg dir einen alten Tank und reinige ihn innen mit Zitronensäure, dann wird der wieder wie neu....wenn du dann noch willst kannst du ihn auch selber innen beschichten. Diverse Mittelchen gibts im Handel um die 25€.
Wie schon angesprochen ist die Hülse sehr wichtig damit der Tank sich leicht bewegen kann, das obere Gummi amTank darf natürlich auch nicht fehlen. -
Ich hab irgendwo mal was von einer Rückruf Aktion gehört... Ich werde euch berichten..
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Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Schwalbe Tank KR51 10533-00S
In den Kundenrezesionen wird von ähnlichen Problemen geschrieben...
Wenn du Schwalbentank von MZA in die Suche eigiebst, findest du etwas zu der Qualität... -
Hatte auch das Problem, dass der Tank nach einer gewissen Zeit einfach undicht wurde.
Bei mir war immer das Problem, dass die Nachbautanks trotz vollständiger und korrekter Montage, sich immer noch bewegten und dadurch die Befestigungswinkel so beeinflusst haben, dass an den Schweißpunkten selbiger eine Undichtigkeit entstand.Ich habe das Problem gelöst, indem ich unter dem Gummi der oberen Befestigung (also die wo man die Metalllasche des Tanks reinschiebt) ein wenig Pappe untergeschoben habe, danach war alles bewegungsfrei und hält seit bestimmt 600km...
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welchen tank hast du aktuell eingebat???
noch eine frage welche RAL farb nummer hat ein originaler tank??? -
Am besten selber noch mal "Drüberschweißen"
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noch eine frage welche RAL farb nummer hat ein originaler tank???
Gar Keine. -
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Gar Keine.
aber es muss eine ral nummer geben die an die richtige farbe rankommt vielleicht weiß das ja jemand? -
Da wurde das Grau genommen, was gerade da war. Such dir eins was dir gefällt, originaler wirds nicht
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Letztens hat mal einer angemerkt das Kieselgrau dem ganzen recht nah kommen soll.
Wäre dann RAL 7032
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ral 6013 schilfgrün ist doch gut oder ?
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hab grad`n originalen luftberuhiger hier liegen und ich finde das das gut an kieselgrau ran kommt
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