+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 35

Thema: Kraftstoffbehälter SCHWALBE KR51/1


  1. #1
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard Kraftstoffbehälter SCHWALBE KR51/1

    Habt ihr auch das problem und zwar bei mir in der schwalbe bekommt der tank alle 3000km haarrisse. liegt es daran das es neufertigungen sind? wo gibt es gute? der riss kommt immer an der halterung forne (unten)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Das kann an schlechter Qualität liegen, aber auch an einer falschen Befestigung.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    @prof das frage ich mich auch.schon 2 sind kaputt gegangen bei ca7000km, würde es helfen wenn ich neue gummis mitbestelle hat hier jemand bilder wie die gummis richtig befestigt werden eventuel auch drehmoment für die schrauben u.s.w.
    ist ein guter gebrauchter besser (meinen originalen habe ich leider nicht mehr) oder wer hat vernünftige neue???

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ein überholte gebrauchter ist besser als ein Nachbau. Wenn man aber auf die Gummis verzichtet oder die platten alten Gummis immer wieder verwendet, werden wohl beide gekillt...

    Je nachdem wie lang man für die 3000 km braucht, kann man natürlich auch versuchen auf Garantie zu pochen, sofern man ihn korrekt eingebaut hat.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    leider länger als die garantie!ich habe jetzt tanks gefunden für 100€ plus.mit innenversiegelung hat da jemand erfahrung mit. die gummis mache ich jetzt auf jeden fall neu!
    noch eine frage wie oder aus was ist die Innenversiegelung?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    man bedenke auch, dass gummis nicht reichen. es fehlt dann immer noch die hülse, die dafür sorgt, dass man die gummis nicht beliebig zusammenquetschen kann. also rahmen-gummi-tanklasche-gummi und mittendrin die hülse, die durch die 3 letzten bauteile durchgeht.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #7
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    ok bis auf die hülsen (weiß ich nicht mehr) aber alles andere habe ich dann richtig gemacht!
    werde aber komplett die hülsen gummis und schrauben als set holen.
    kennt jemand das selbe problem bei den werk(erst tanks)?

  8. #8
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Mit den original Tanks hatte ich bisher keine Probleme. Bis auf Durchrostungen...

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Besorg dir einen alten Tank und reinige ihn innen mit Zitronensäure, dann wird der wieder wie neu....wenn du dann noch willst kannst du ihn auch selber innen beschichten. Diverse Mittelchen gibts im Handel um die 25€.
    Wie schon angesprochen ist die Hülse sehr wichtig damit der Tank sich leicht bewegen kann, das obere Gummi amTank darf natürlich auch nicht fehlen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Ich hab irgendwo mal was von einer Rückruf Aktion gehört... Ich werde euch berichten..

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Schwalbe Tank KR51 10533-00S

    In den Kundenrezesionen wird von ähnlichen Problemen geschrieben...
    Wenn du Schwalbentank von MZA in die Suche eigiebst, findest du etwas zu der Qualität...

  12. #12
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Hatte auch das Problem, dass der Tank nach einer gewissen Zeit einfach undicht wurde.
    Bei mir war immer das Problem, dass die Nachbautanks trotz vollständiger und korrekter Montage, sich immer noch bewegten und dadurch die Befestigungswinkel so beeinflusst haben, dass an den Schweißpunkten selbiger eine Undichtigkeit entstand.

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich unter dem Gummi der oberen Befestigung (also die wo man die Metalllasche des Tanks reinschiebt) ein wenig Pappe untergeschoben habe, danach war alles bewegungsfrei und hält seit bestimmt 600km... :)

  13. #13
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    welchen tank hast du aktuell eingebat???
    noch eine frage welche RAL farb nummer hat ein originaler tank???
    Geändert von a (18.01.2012 um 18:44 Uhr)

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Am besten selber noch mal "Drüberschweißen"

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von a Beitrag anzeigen
    noch eine frage welche RAL farb nummer hat ein originaler tank???
    Gar Keine.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Gar Keine.
    aber es muss eine ral nummer geben die an die richtige farbe rankommt vielleicht weiß das ja jemand?

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knieblech einer KR51/2 für die KR51/1 Schwalbe verwenden
    Von Tomo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 19:43
  2. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  3. Befreit den Genosse Kraftstoffbehälter !!!!!
    Von duohh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 07:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.