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Thema: Kraftstoffsäule beim Senfglastest


  1. #17
    TO
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    Restaurateur Avatar von TO
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    Im Buch steht drin: "Provisorisch läßt sich der Schwimmerstand auch.." mit dem Tiefenmaß messen.

    Also eigentlich sollte der tatsächliche Spritpegel im Vergaser gemessen werden.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
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    Oh was hab ich denn da für eine Lawine losgetreten...

    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und Anregungen. So wie mir scheint, gibt es also nicht die ultimative Methode bzw. zum Schwimmer einstellen. Ob man nun 15 oder 50 cm Kraftstoffsäule hat, oder halt direkt am Schwimmer misst, es scheitert auf jeden Fall am genauen Messgerät.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Dein Benzinhahntest zeigt dir doch, dass du zu hohen Stand in der Kammer hast. Erster Verdacht hier ist ein Defekt, kein Einstellungsproblem. Schwimmer auf Leckage und Freigängigkeit in der Wanne untersuchen, Schwimmerventil auf dichten und hakelfreien Schluss prüfen.

  4. #20
    Simsonfreund
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    Im normalen Fahrbetrieb machen die paar Zehntel-Milimiter so oder so nichts aus. Wenn es wirklich genau werden soll, braucht man eine Schwimmerkammer mit Sichtfenster und einen Benzinablass unten an der Schwimmerkammer (so wie in der originalen rep. Anleitung gezeigt), damit die Prüfung mehrmals wiederholt werden kann.

    Bei den 50cm Benzinleitung geht es aber meiner Meinung nach eher darum, die Dichtigkeit des Schwimmernadelventils bei höheren Drücken zu prüfen, als den Schwimmer anders zu belasten um das Niveau einzustellen.

    mfg

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