Kraftstoffweg wie mit Wachs vergossen

  • Hi,


    ich frage für einen nicht Forensaffinen Simson-User der aber VIEL länger fährt und schraubt als ich...also 20 Jahre länger.


    Jedenfalls stehen dessen Kr und S im Schuppen und werden seltenst bewegt jedenfalls meint er in beiden Vergasern, beiden Benzinhähnen ginge garnix mehr, es sei wie mit einer Masse vergossen, zäh, fest, er habe begonnen die etwas auzukratzen, das aber aufgrund der ganzen Kanäle schnell wieder aufgegeben.


    Erklären können wir beide uns diese vergussmassearteige, massig, massive Verstopfung nicht.


    Ich habe erstmal vorsichtig zu einer Fahrt in die Werkstatt mit Ultraschallbad nach kompletter zerlegung geraten, wollte aber vorher nochmal hier nachfragen.


    Hat sowas schonmal jemand gesehen?
    So massive Verklumpungen?


    Schafft das das Ultraschallbad?


    GGf irgendwelche Lösungsmittel?


    Grüße, Frank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde soviel wie möglich vorsichtig mechanisch entfernen und dann zu Bremsenreiniger greifen.
    Dazu alle Teile total zerlegen und dann über Nacht in Bremsenreiniger einweichen. Gefäß verschliessen, weil das Zeugs schnell verdunstet.


    Peter

  • Hi,


    naja: wie Gelleeklumpen sah das bei mir auch schon aus aber er beschreibt es als komplett wie vergossen, dazu fest und das war zumindest MIR schon etwas außergewöhnlich...aber was weiß ich schon ;)


    Gut, die Tippos gebe ich so weiter...


    Grüße und danke! Frank!

  • In Oldtimerzeitschriften tummeln sich Aussagen von ehemals verzweifelten Vergasernutzern,welche den E Sprit und seine Altersfolgen(die im Test nie belegt aber im Alltag doch vorkommen) doch wieder gereinigt bekamen.----Mit Biodiesel!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!