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Thema: kratzempfindliches Cockpit


  1. #17
    CJ
    CJ ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von CJ
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    ja stimmt wenn nur die farbe runter gekratzt ist einfach neu übersprühen... und dann passt das wieder :wink:

  2. #18
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    @Andi dein Tachoglas ist nicht aus Plastik, sondern wies der Name schon sagt aus Glas.

    Auf deinem Display die Kratzer würde ich auch erst mit Displaypolier (fürs Handy) behandeln. Wenn du es mit Nitro versuchst , ist die Warscheinlichkeit groß, das du danach ein Milchesdisplay hast. Dann könntest du auch wie Andi es schon vorschlug gleich mit 80er Schleifpapier drüber gehen.

    Die Verkleindung, da gehst du mal !Vorischtig! mit einem Heißluftföhn bei. Tiefe Kratzer werden nicht weggehen, aber durch das anschmelzen der Oberfläche verschwinden kleine Kratzer im nu. Aber bitte in Ruhe und mit Vorischt.
    Sonst hast du auch einen Autoaufbereiter fragen, der kennt sich damit aus :wink: .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #19
    Urgestein
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    Zitat Zitat von Prof
    Is da Simson-Technik dran?

    MfG
    Ralf
    Ne, aber nen Cockpit...........
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Lowrider
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    kleine frage zwischendurch, ich habe auch andere dämpfer gekriegt die kann man auseinander bauen (keine ddr technik). nun habe ich mir gedacht ich pfleg die nochmal vorm einbau.
    soll ich diese stange die da drin hoch und runter geht einfetten und die feder (innenliegend) auch oder was könnte man denen noch gutes tun ausser mit akupads mal rüber gehen ?

    braucht ihr ein bild von denen?

    mfg Low

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Feder innenliegend? Du meinst wie bei einigen Simsons, von außen mit einer Kappe versehen ja?
    Die Federn kannst du einfetten, dadurch verhinderst du Geräuschbildung, wenn die Feder gegen die Hülle kommt.
    Die Stange bitte nicht einfetten oder Ölen, den dies bindet Dreck und wenn dieser ständig durch das Öl/Fett auf der Stange ist, hast du nicht lange spaß an den Dämpfer, dies würde die Simmerringe zerstöhren, danach tritt das Stoßdämferöl aus.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #22
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    jab genau mit kappe, also wäre es sinnvoll die stange lieber mit unireiniger (stink wie die pest reinigt wie ein teufel^^) reinigen? dann könnte sich ja nicht so leicht dreck dran haften.

    mfg Low

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Richtig, darf aber auch nicht zu aggresive sein wenn du es auf die Simmerringe laufen lässt :wink: .
    Nimm Bremsenreiniger und gut is gewesen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #24
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    also das cockpit hats ausgehalten ne ich lass die stange sowieso erst trocknen bevor ich die wieder zusammen stecke. gut das ich mir gestern nochmal bremsenreiniger bei bosch besorgt habe

    mfg Low

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