+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 69

Thema: Kratzer durch Katzen auf der Motorhaube vom Auto


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Auch Marder und Katzen benutzen Ihre Krallen beim klettern , und auf sicher auf glatten Flächen , besonders gerne aufn Auto .


    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    motorhaube entfernen... dann kann sie sich auch nich drauf setzen

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Auch Marder und Katzen benutzen Ihre Krallen beim klettern , und auf sicher auf glatten Flächen , besonders gerne aufn Auto .


    Die Katze ist vermutlich mit ihren Krallen auf dem abgedeckten Golf hochgeklettert,ist doch sehr rutschig.
    Katzen krallen sich dort fest wo es keinen festen halt haben.Auf der nackten Motorhaube klettern Katzen ohne Krallen rum,fragt einen Katzenfachmann.
    Es gibt auch noch eine Art die warme Autos liebt:Waschbären!!!
    Hab einen richtigen Zoo zuhause.
    Gruß

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Motorhaube offen stehen lassen

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Wenn schon Kuscheldecke dann Heizdecke nicht das die Katze noch in Versuchung kommt.
    MfG

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mirko1983
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Nordholz
    Beiträge
    52

    Standard

    Die Kratzer kommen ja auch nicht nur von den Krallen. Der dreck den sie selbst hochschleppen und der Dreck auf der Haube reicht da schon aus wenn die Katze immer wieder drüber rennt.Es gibt auch sowas wie Marderschreck, zu kaufen hilft aber leider nicht auf der Haube und da das deine Katze ist wäre das eh nichts für dich.Gehe mal auf die Seite vom Hagebaumarkt da gibts nen Katzenschreck, funktioniert mit Tönen, aber ob das wirklich was bringt weiß ich nicht.

  7. #23
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    polieren

    polier mal dein auto richtig. nimm vernünftigen wachs.
    da gehen erstens deine kratzer von wech und die katze rutscht auch weg. kratzer verursachen kann sie dann auch nicht mehr (wenn du ordentlich gearbeitet hast ), weil ja wachs drauf ist.
    gegen marder helfen ganz einfach menschenhaare. nun brauchst du dir aber keine glatze schneiden, geh einfach zum frisör und hol dir da nen tütchen voll.

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Nestler,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Wie gesagt - Marder kann es nicht sein! Die Katze ist schon der Übeltäter...

    Hmm.. Katzenschreck find ich schon ganz interessant, aber ich möchte da nicht umsonst schon wieder einen Haufen Geld ausgeben...

    Wie gesagt, die Kratzer die seit gestern auf der Haube vorne sind (direkt über dem VW Emblem), sind höchstwahrscheinlich dadurch entstanden, dass die Katze abgerutscht ist... Momentan liegt da ne ganze Menge Dreck auf der Haube und dann war es auch noch nass, weil es gestern Abend geregnet hat... Da wird es dann passiert sein.
    Vielleicht wurde sie auch von irgendwas erschreckt...

    Werde mich dann wohl mal ans polieren machen... - bis die Katze dann am selben Abend noch ihre "Visitenkarte" wieder da lässt... (Der Wagen war eigentlich gerade erst - vor. ca. 2 Wochen in der Waschanlage und hat da die Deluxe Wäsche bekommen - also schön mit Lotuspolitur)

    Gruß schwalbenraser-007

  9. #25
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007
    Waschanlage und hat da die Deluxe Wäsche bekommen - also schön mit Lotuspolitur)

    Gruß schwalbenraser-007
    ja nee is klar. waschanlagenwachs.

    ich meinte eigentlich ORDENLICH wachsen. so das man auch fühlt das gewachst wurde. das waschanlagenwachs ist in meinen augen geldschneiderei. bringt gar nix

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Heißt also mit Poliermaschine und Autowachs?... Geht auch Nanoversieglung? Da hätte ich noch 3 Flaschen da...

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wenn du es mit der Poliermaschine drauf hast... ansonsten ganz normal per Hand

    du könntest eigentlich auch nach dem abstellen des Autos kurz ein paar spritzer wasser mit der Gießkanne auf die Haube tun, da wirds der katze auch nicht mehr gefallen. oder du holst sie abends einfach auch mit rein, aber gut vielleicht kommt dann schon die nächste an.

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Katzen mögen den Geruch von Zitrusfrüchten nicht. Man kann in der Wohnung Katzen mit Orangen- oder Zitronen(-schalen) ganz gut vom Bett oder der Couch abhalten. Im Zoofachhandel findet man auch Antikatzensprays. Das sind auch Duftstoffe, die die Katze nicht mag. Für die Wohnung ist das nicht zu empfehlen, weil Katzen gerne Polster, die ihnen stinken schnell mal zur neuen Katzentoilette erklären. Aber für die Autohaube wäre ein Test nicht verkehrt.

    Oder einfach das Auto komplett abdecken.

  13. #29
    Tankentroster Avatar von Wille
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    98678 Sachsenbrunn (20km von Suhl)
    Beiträge
    224

    Standard

    mit Katzen und Kratzern kenn ich mich aus

    Ich hab eine Motorhaube aus rost weil unsere 3 Katzen meinen kleinen Engländer so lieb haben das sie bis aufs Blech alles abgekratzt hatten


    Also hab ich für die 3 Mietzen so ne richtig große Kuschelecke in unserer 30 Grad warmen Heizung gebaut und siehe da da schlafen die 3 jeden Abend ganz freidlich und lassen mein Auto in Ruhe

    Allerdings muss am sie auch abends reinlassen :wink: :wink:

  14. #30
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Ein Katzenliebhaber.Kuhzüchter,auch nen Zoo zuhause.
    Gruß

  15. #31
    Tankentroster Avatar von Wille
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    98678 Sachsenbrunn (20km von Suhl)
    Beiträge
    224

    Standard

    bitte keine Kühe

    schottische Highland Rinder is die bessere Bezeichnung

  16. #32
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Edelfleischsteak Vertilger,wie viele Zootierarten hast du noch?Zerkratzen anscheinend alle deine Motorhaube ,wenn schon so rostig.Oder ist ein Opel mit Wasserlack?
    Gruß

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kratzer in der Laufbuchse
    Von simmer666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 20:49
  2. TÜV: Auto vs. Motorrad
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 23:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.