Kratzer durch Katzen auf der Motorhaube vom Auto

  • Hallo Schwalbennestler,


    habe ein Problem mit - vermutlich- meiner Katze... Sie setzt sich immer auf die warme Motorhaube von meinem 4er Golf. Das alleine find ich ja noch nicht so schlimm, aber das Problem ist, dass sie immer so viel Dreck an den Pfoten hat, dass die Motorhaube danach aussieht wie, als wenn man gerade durch Gelände gefahren wäre... Gut, damit könnte ich ja auch noch gerade so leben - noch schlimmer ist bloß, dass dabei Kratzer im Lack entstehen. Der Übeltäter hat es mittlerweile geschafft mir die komplette Motorhaube mit Kratzern zu überziehen - muss wohl irgendwie abgerutscht sein...


    Naja und nu steh ich doof da... :roll:
    Auf der Schwalbe hat sich die Katze auch immer niedergelassen und die schöne Sitzbank dreckig gemacht. Das Problem konnte ich jedoch lösen, in dem die Schwalbe jetzt im Schuppen steht...


    Fürs Auto habe ich schon so ein stinkendes Zeug probiert, um die Katze vom Auto fern zu halten, allerdings hat das nicht funktioniert...
    Ein Marder kann ich ausschließen, denn ich seh meine Katze öfter mal auf der Motorhaube bei mir sitzen...


    Hat jemand eine wirkungsvolle Lösung für das Problem? Bin ratlos und am verzweifeln... der schöne Golf X(


    Wäre Euch sehr dankbar...


    Gruß schwalbenraser-007
    PS: Nur zur Info... Ich bin Tierfreund 8)

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Ey HALLO`? - Das ist nicht irgendeine Katze - Das ist MEINE Katze :)) Also ganz schnell wieder vergessen sowas... ginge auch praktisch gar nicht, weil ich kein Schiebedach habe... :))


    Wie gesagt - ich bin Tierfreund und möchte der Katze nicht wehtun oder sonstiges... Ich will sie bloß von meinem Auto fernhaben...
    Garage ist nicht drin :roll: leider...


    Gruß schwalbenraser-007


    EDIT: Sowas fänd ich für die Katze schon besser... Video :)) *duckundwech* ... aber ich bin ja Tierfreund - ganz schnell wieder vergessen sowas...

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • mhm also als wir unserer katze was abgewöhnen wollte gabs immer was mit der wasserspritze, hat gewirkt. dauert halt nur eine zeitlang bis sie sich das merkt.


    hehe ja aber wenn die katze fliegt, landet die ja eh auf den beinen also keine panik ;)


    gruß chris

  • Zitat von Chrischan


    hehe ja aber wenn die katze fliegt, landet die ja eh auf den beinen also keine panik ;)
    gruß chris


    :D Stimmt auch wieder...


    Wasserpistole find ja nicht schlecht... das Problem ist bloß, dass ich die Katze meistens gar nicht in flagranti erwische... Ich sehe es meistens erst am nächsten Tag...


    Vermute mal, dass die sich nachts raufsetzt, wenn alle schlafen...


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Kann es sein das Du einen Marder zubesuch hast.Ist denn Deine Katze so verschmutzt?Mardertatzen auf'n Auto sehen genauso aus.Habe das gleiche Problem,hast du auch die anderen Hinterlassenschaften gefunden?
    Gruß

  • Wenn du einen Hund hättest, könntest den ja draußen laufen lassen oder vielleicht deine Haube mit einer Abdeckfolie abdecken.Dann gibts kein Kratzer mehr, eventuell springt sie garnicht mehr drauf.Katzen laufen ja nicht gern auf manchen Untergründen.

  • Hey Schwalbennestler,


    Wilhelmine-BT
    gaaaaanz sicher - es ist ne Katze... :wink: Seh sie ab und an mal drauf sitzen und außerdem ist es meistens, wenn der Motor noch schön warm ist und ich ihn dann in den Carport. Dann lungern sie meistens schon rum und freuen sich, dass ihr warmes Plätzchen wieder da ist :D


    Mirko1983
    Habe einen Hund nur leider darf der Nachts rein :)) Draußen bleiben ist auch keine Alternative, weil er sonst womöglich abhauen könnte... Ist noch ein ganz junger...


    experimentator


    Danke - werde ich gleich mal nach suchen :wink:


    Im vorherigen Winter habe ich immer eine Decke raufgelegt, aber dis sieht immer ein bisschen blöd aus, wenn da ein Auto im Vorgarten mit Decke steht :D So ganz das wahre wars dann auch nicht ,weil die Haube ja mit der Zeit auch dreckig wird und dann immer die Decke draufliegt...


    Gruß schwalbenraser-007


    EDIT: Habe gerade mal ein bisschen nach dieser Folie gegoogelt und man liest ne ganze Menge negative Sachen drüber (zumindest die billigen Folien). Wenn man das professionell machen lassen würde, dann kostet der Spaß um die 1000 Euro und das kann ich mir nicht leisten - da kriege ich ja 21/2 Schwalben für (sorry - bin auhc ein typischer Euro - DM Umrechner :D )
    Außerdem ist da noch in den Raum gestellt, ob man das ganze wieder problemlos abkriegt...

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Ja, also mitfühlen kann ich schon mal. Eine unserer Katzen macht das auch. Und sie verschmäht auch Renault und Ford nicht :)). So eine warme Motorhaube ist doch was ganz Feines, und auch das Autodach eignet sich prima als Sonnenruheplätzchen. Lösung haben wir auch keine. Die Autos sehen nach einer Weile immer aus wie Sau, und zerkratzt ist der Lack auch. Bloß bei uns stört es kaum einen. Gut, wenn es nur das eigene Auto ist. Einen Wasserschlauch würde ich nie auf meine Katze richten, außerdem sind sie nicht doof, und merken schon, wenn sie freie Bahn haben. Mit Gerüchen wäre ich vorsichtig, das kann eine Katze auch zum markieren animieren. Ich weiß ja nicht, wo das Auto steht, aber wenn es auf dem eigenen Grundstück ist, könnte man ja so eine Art Motorhaubenport, also eine Abdeckung für die Motorhaube bauen, wo man das Auto dann drunter fährt. Wenn sie allerdings auch das Dach liebt, bringt das auch nichts.


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Hey Matthias,


    meine liebt den ganzen Wagen :D Ist wahrscheinlich genau so ein VW Freak wie ich...
    Aber find ich trotzdem ne gute Idee mit der Motorhaubenabdeckung - darf man dann bloß nicht vergessen vorher runter zu nehmen :))


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Hey, Lenke doch den Fokus des Tierchens einfach auf was anderes. Hier mein Plan: Katzenbaum auf Dach montieren und mit Katzenminze besprühen=)

  • Der schöne 1.6 16V mit Katzenbaum aufm Dach? :D


    Nee, verstehe was du meinst... Kann ja mal ne Kuscheldecke neben das Auto legen, vielleicht gefällt es der Katze da besser...


    Danke Dir für den Tip
    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Katzen laufen nicht mit gezückten Krallen rum,Marder können Ihre Krallen nicht versenken.Deshalb zweifel ich daran das es Katzen sind,die Dein Auto zerkratzen.Die werden doch nicht verscheucht oder?Frag mal einen Jäger,ob das so mit den Krallen stimmt.
    Gruß

  • Also bei uns hat sich eine Katze im Hausflur immer auf eine Sitzbank gelegt und das Polster mit ihrem Fell versaut. Wir haben dann einfach mal Alufolie auf die Bank gelegt. Am nächsten Tag sah man dann Krallen-Löcher in der Folie :)):))
    Seitdem springt sie da nicht mehr drauf.

  • Auch Marder und Katzen benutzen Ihre Krallen beim klettern , und auf sicher auf glatten Flächen , besonders gerne aufn Auto .



    :D

  • Zitat von Deutz40

    Auch Marder und Katzen benutzen Ihre Krallen beim klettern , und auf sicher auf glatten Flächen , besonders gerne aufn Auto .



    :D


    Die Katze ist vermutlich mit ihren Krallen auf dem abgedeckten Golf hochgeklettert,ist doch sehr rutschig. :))
    Katzen krallen sich dort fest wo es keinen festen halt haben.Auf der nackten Motorhaube klettern Katzen ohne Krallen rum,fragt einen Katzenfachmann.
    Es gibt auch noch eine Art die warme Autos liebt:Waschbären!!!
    Hab einen richtigen Zoo zuhause.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!