+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kratzer an meiner schönen Schwalbe!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    13

    Standard Kratzer an meiner schönen Schwalbe!

    Hallo,

    Ich habe einen Riesen Problem! Meine Schwalbe wurde komplett neu restauriert, neuer Lack und so, jetzt habe ich bemerkt, dass sie nun Kratzer hat. Sie soll nächste Woche nach Suhl zur Ausstellung. Was kann ich tun, damit die Kratzer nicht mehr so offensichtlich sind?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonbiene97 Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun, damit die Kratzer nicht mehr so offensichtlich sind?
    Ein Tuch drüberhängen.

    Was ist das für Lack? Was sind das für Kratzer? Wie groß und tief sind die? Wo kommen die her?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    wenn 2-3 besser 3 Schichten 2K Klarlack drauf sind (wo von ich bei ner Restauration einfach mal ausgehe, ambesten noch eingebrannt) kannst du 3000er evtl. auch 4000er Papier nehmen die Kratzer unter fliesend Wasser großeflächig und sehr sehr vorsichtig herausschleifen und dann die schleifstellen aufpolieren als wären sie durch Wind und Wetter stumpf geworden.
    Das braucht zwar viel Zeit und Gedult aber mit etwas Gefühl und den richtigen vorraussetzungen sieht man hinter her nichts mehr. Wenn allerdings der bunte Lack angekratzt ist bringt schleifen nix.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ja du solltest erstmal Profs fragen beantworten. Entweder ist es möglich sie rauszupolieren oder neulackieren, so einfach

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    geh zum lacker
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    der Lacker hat das bei meinem Tank so gemacht wie es es geschrieben hate
    Mein Schlüsselbund hat beim Tanken in der Garage samt Deckel einen Abflug gemacht und dabei den Tank verkratzt.
    SimsonBiene kann es ja auch "unter Aufsicht" eines Lackers machen, der macht es vor und Simsonbiene macht es nach, dann kann Sie es nächstesmal (daskommt sicher) selber machen.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fiese kratzer
    Von david95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 17:19
  2. Angst um den schönen Lack
    Von S_G im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:48
  3. Auspuff schonen und wenn ja welchen...
    Von Spaßschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:51
  4. Hilfe Kratzer in der Laufbuchse
    Von simmer666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 20:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.