+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Krause Duo Abdeckung Frontscheibe Maße?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von waldii88
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    80

    Standard Krause Duo Abdeckung Frontscheibe Maße?

    Hallo es gibt doch unter der scheibe beim Krause Duo ein Alublech als Frontschürze bzw abdeckung für den rahmen der Scheibe.

    Ich brauche einmal die Maße und ob dieses Blech noch abgekantet ist weil 48 euro sind mir echt zuviel für das bisschen Alu.

    Wenn jemand noch so nen Rahmen hat für das Duo könnt ihr das auch gerne anbieten.

    danke

  2. #2
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Nehme Morgen mal Maß,,habe mit das auch auf der Arbeit selber gemacht aus Zinkblech.Dachte genau wie du soviel zahlste dafür nicht

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von waldii88
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    80

    Standard

    das is schön wenn du einmal dabei bist nehme ich gleich noch die Maße vom Scheibenrahmen und wie stark das u profil ist,würde mich freuen

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Das Alublech bei DUO-Preiswert ist übrigens eine Nachfertigung, wo die Vertiefung für den Scheibenwischer nicht eingepresst wurde! Statt wie beim Original wurde an der Position lediglich ein 6mm Loch gebohrt! Ohne Nacharbeit ist das Abdeckblech nicht zu gebrauchen.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von waldii88
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    80

    Standard

    hast du erfahrungen mit duo preiswert?? habe dort zurzeit 500 euro bestellwert und das is ne menge kohle wenn ich dort bestellen werde.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Duo-Preiswert ist überhaupt der Einzige Laden, der praktisch noch über fast alle E-Teile für das Duo verfügt. Teilweise sind es aber Nachfertigungen, die ohne entsprechende Nacharbeit (die nicht jeder leisten kann) verbaut werden können. Dies gilt insbesondere für die Blechteile, wie Heckblech und die Seitenbleche vorne.

    Es gibt aber keine Alternativen, außer Geduld, und die Suche bei den bekannten Auktionshäusern.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von waldii88
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    80

    Standard

    ja das habe ich auch schon festgestellt da ich eins angeboten bekommen habe wo die grundsubstanz vorhanden ist aber alles was scheibe und dach angeht nicht mehr vorhanden ist, somit kommt dieser anbieter mir sehr entgegen.es is mir einfach zu schade simson bzw krause duos zuverschrotten und somit möchte ich eins retten...moppeds habe ich ja schon genug...==) gibs eigentlich technische zeichnungen übers duo im Netz irgendwo?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung schmilzt
    Von BME420 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 23:33
  2. Braune Schwalbe mit Frontscheibe in Dresden geklaut !!!
    Von CS im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:41
  3. Abdeckung Leerlaufanzeige
    Von Jan85 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 19:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.