Krause Duo Bremsgestänge, verwirrung pur

  • Moin,


    habe da mal ein problem. Habe eine Duo mit Bremsgestänge, habe die Duo komplett zerlegt um sie neu zu lacken etc. Nun habe ich leider kein Foto davon gemacht, wie das Bremsgestänge zusammengesetzt war. Habe schon alles mögliche gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden. Am Ende noch ein paar Bilder von der Baustelle. Hoffe jemand erkennt was wieder bzw. hat son Gerät zu Hause zum abknipsen. Vielen Dank im voraus für die Hilfe.


    Gruß Bennö

  • Moin,


    was hast Du für ein Baujahr? Die Bauteile haben sich etwas geändert im Laufe der Zeit, aber Deine Bremskonstruktion sieht noch so aus wie bei meinem:
    Die Teile des zweiten Bildes: Der Hebel mit dem Kugelgriff kommt mit seiner Achse in das Loch im Rahmenrohr, Kugel nach links vorn, die Stange liegt dann auf dem Rahmenrohr. Das gefederte Teil des Verbindungshebel wird unten an den Kugelgriffhebel geschraubt, das daran hängende Hebelteil mit den drei Löchern wird unten an eine Lasche am Rahmenrohr geschraubt und sitzt oben in dem beweglichen Hebel mit dem Waagebalken und wird da gehalten von der Widerlagerkonstruktion für die vordere Bremszughülle, die auf den Bildern fehlt, der Zug selbst ist dann hinten am Heckrahmen in gleicher Art festgeklemmt wie die hinteren Züge am Waagebalken, durch die Löcher kommt einfach eine Schraube mit Mutter und einem umgeschlagenen Stück Alu , der Zug ist da innerhalb der Alulasche einmal um den Schaft gelegt und wird durch Zuschrauben festgemacht.
    Wenn Du mir Deine email gibts, kann ich Dir ein paar Fotos anhängen, wie das bei meiner ist (Bj65), aber heute sicher nicht mehr, evtl. am Montag.
    Ich hab auch eine Teileliste für Duo2 , da ist aber keine Zeichnung des Zusammenbaus drin.


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!