+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Krause Duo Bremsgestänge, verwirrung pur


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bennö
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    30

    Standard Krause Duo Bremsgestänge, verwirrung pur

    Moin,

    habe da mal ein problem. Habe eine Duo mit Bremsgestänge, habe die Duo komplett zerlegt um sie neu zu lacken etc. Nun habe ich leider kein Foto davon gemacht, wie das Bremsgestänge zusammengesetzt war. Habe schon alles mögliche gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden. Am Ende noch ein paar Bilder von der Baustelle. Hoffe jemand erkennt was wieder bzw. hat son Gerät zu Hause zum abknipsen. Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

    Gruß Bennö

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Kannst du die Bilder noch etwas verkleinern, so passen die nicht unter mein Mikroskop :-)

    mfg Gert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bennö
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    30

    Standard

    Verdammt, merk ich jetzt erst. Klar stell die Bilder nochmal in groß rein Heute abend nach der Arbeit kommt das Update

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bennö
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    30

    Standard

    So hier die angekündigten Fotos












  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bennö
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    30

    Standard

    Kennt sich keiner mit meiner Duo aus :cry:

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Klapper doch mal die DUO-Spezialisten ab, wie zum Beispiel http://www.michael-reuter.de/duo41/index.htm oder http://www.simson-duo-page.de.vu/

    mfg gert

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Bennö fehlt vielleicht nur eine Explosionszeichnung.
    Schau nach Ersatzteilkatalogen, dort sind die Zeichnungen zu finden.

  8. #8
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    was hast Du für ein Baujahr? Die Bauteile haben sich etwas geändert im Laufe der Zeit, aber Deine Bremskonstruktion sieht noch so aus wie bei meinem:
    Die Teile des zweiten Bildes: Der Hebel mit dem Kugelgriff kommt mit seiner Achse in das Loch im Rahmenrohr, Kugel nach links vorn, die Stange liegt dann auf dem Rahmenrohr. Das gefederte Teil des Verbindungshebel wird unten an den Kugelgriffhebel geschraubt, das daran hängende Hebelteil mit den drei Löchern wird unten an eine Lasche am Rahmenrohr geschraubt und sitzt oben in dem beweglichen Hebel mit dem Waagebalken und wird da gehalten von der Widerlagerkonstruktion für die vordere Bremszughülle, die auf den Bildern fehlt, der Zug selbst ist dann hinten am Heckrahmen in gleicher Art festgeklemmt wie die hinteren Züge am Waagebalken, durch die Löcher kommt einfach eine Schraube mit Mutter und einem umgeschlagenen Stück Alu , der Zug ist da innerhalb der Alulasche einmal um den Schaft gelegt und wird durch Zuschrauben festgemacht.
    Wenn Du mir Deine email gibts, kann ich Dir ein paar Fotos anhängen, wie das bei meiner ist (Bj65), aber heute sicher nicht mehr, evtl. am Montag.
    Ich hab auch eine Teileliste für Duo2 , da ist aber keine Zeichnung des Zusammenbaus drin.

    Norbert

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bennö
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    30

    Standard

    das sieht mal nicht schlecht aus. Habe heute frei und werd mal ein bischen rumbauen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr51/1k: verwirrung vergaser-flansch->wie rum?
    Von psypreacher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 19:23
  2. MIschungs-Verwirrung 1:50
    Von papierkorb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.