+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krause Piccolo


  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    dessau
    Beiträge
    7

    Standard Krause Piccolo

    Hallo liebe Freunde,

    Ich bin gerade dabei einen Krause Piccolo Trumpf/5 zu restaurieren. Wer von euch hat auch noch einen Piccolo und kann mir mit ein paar Bildern der Vordergabel helfen? Ich muss bei mir die Gabel Nachbauen, da bei mir nachträglich eine des SR2E eingesetzt wurde (aber total unfachmännisch geschweißt. ) . Als original hab ich schon SR2 Gabeln mit einer speziellen Schwinge, deren Bügel über dem Rad lang geht, gesehen. Allerdings bisher nur bei zweien, beide Bj58. Spätere hatten dann die Gabel des KR50. Meiner ist Baujahr 1959. Ich weiß daher nicht welche Gabeln dort verbaut waren. Vieleicht hat ja einer von euch auch einen Piccolo Bj 59 oder hat ne Ahnung, oder kennt jemanden der mal bei Krause gearbeitet hat.

    Danke für eure Antworten
    David

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard

    Hey hey du komst aus dessau? habe auch ein piccolo Trumpf/7
    aber komme leider nicht weiter mit der restaurierung komme eigentlich aus der schönen lutherstadt wittenberg bin aber wegen beruf und frau nach o-burg gezogen.
    mensch da können wir uns ja vieleicht gegen seitich helfen
    MFG

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    bei Bj.59 kommt nur die SR1/2 Gabel in frage..

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  4. #4

    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    dessau
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi Andi,

    wir können uns gern mal treffen. würd mich auf jeden freuen. Wo klemmts denn bei dir? Bist du noch öfters in Lu Wittenberg? ich bin fast jedes Wochenende in Kropstädt, von daher wäre es dann gar kein problem. Kannst mir ja ne Pm schreiben.

    @Oliver:

    Dachte ich mir eigentlich auch so. Mein zweifel liegt aber darin das der Kr 50 doch 1959 eingeführt wurde, demnach könnte es doch sein das der piccolo schon die neuere Gabel hat. ---------- Oder weiß jemand genau ab wann der Kr 50 die neuere gabel mit der schwinge bekommen hat?--------- Ansonsten werd ichs wohl auch mit der SR2 gabel machen. Dann muss ich mir nur noch die entsprechende Vorlage zum nachbauen der misteriösen Piccolo-speziellen schwingenkonstruktion besorgen.

    Oder hat ZUFÄLLIG noch jemand son Ding???

    Vielen Dank erstmal.

    Man hört sich

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard

    bei mir klemmt es da wo ich aufgehört habe,habe zwar von oliver bilder bekommen aber ich habe keine zeit mehr gefunden ich bin nächsten monat in wittenberg zur luthers hochzeit wenn du willst schicke ich die bilder rüber ist aber nur von den trumpf 7
    MFG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krause piccolo
    Von Elisabeth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 07:12
  2. Krause Piccolo Duo 1
    Von Misi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 19:11
  3. Krause Piccolo 5
    Von ellodriver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 09:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.