+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krause piccolo


  1. #1

    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    5

    Standard Krause piccolo

    Habe vor kurzem ein krause piccolo gekauft. Papiere waren keine vorhanden - war wohl ein polen-import. wie kann ich herausfinden, welches baujahr das ist - das typenschild ist meiner meinung nach nicht das original. das fzg. hat eine 2-gang-schaltung und die vorderansicht ist von der schwalbe. wie kann ich an weitere informationen kommen, z. b. wo bekomme ich räder (vorne schwalbe ist kein problem - aber hinten von der kr 50 2,25 x 20) u. v. a. m. bin für jede hilfe dankbar.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Stell doch mal Bilder ein.
    Wenn es eine Schwalbenfront hat, dürfte es sich um ein Piccolo Trumpf 7 handeln.
    2,25 x 20 sind eigentlich die MKH/MW* Anhängerräder. Ganz sicher, dass die da dran müssen? Bin da jetzt auch nicht so kundig. Ich würd denken, dass dort vorne wie hinten die üblichen Räder dran sind.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    ich hääteauch gesagt, dassvorne und hinten die gleichen räder dran kommen, aber hab von Duos keine Ahnung... aber vielleicht meldet sich ja noch ein Duo besitzer,d er dir helfen kann
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4

    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Diese Räder sind jedenfalls jetzt montiert. Allerdings in der Beschreibung, die ich unter "habichtfreak" gefunden habe steht: Vorderrad Schwalbe, Hinterräder vom SR 2 / KR 50. Da komme ich bis jetzt selbst über den Fachhandel nicht weiter.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hast du schon bei uns in der Typenkunde gestöbert?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6

    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    5

    Standard

    freilich - da gibt es auch nichts verwertbares

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krause Piccolo Duo 1
    Von Misi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 19:11
  2. Krause Piccolo
    Von genossedavid im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 11:23
  3. Krause Piccolo 5
    Von ellodriver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 09:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.