+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KREIDLER FLORETT!!!!!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Harry
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    90766 Fürth
    Beiträge
    71

    Standard KREIDLER FLORETT!!!!!!!

    Ich weiß das gehört nicht hierher, und ich weiß, vielleicht wurde es trotzdem schoneinmal gefragt.

    Aber trotzdem folgendes:

    Wie is das mit den Kreidler Floretts??? Ab wieviel Jahren und vor allem mit welcher Führerscheinklasse darf man die denn fahren? Gibts da auch Sonderregelungen wie bei der Schwalbe??!! Und wie schnell fahren die Dinger?

    Ich bräuchte dringend ne Antwort...


    Danke euch...

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    http://www.kreidler-museum.de

    MfG
    Ralf

    P.S.: Google ist ne tolle Erfindung. Und spuckt sogar was aus, wenn man "Kreidler Florett Zulassung" eingibt. Aber solche Antworten willst du ja von mir nicht mehr hören.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Florett Mokick? Lkr?

    DU meinst bestimmt die Rs dinger mit 6,25ps.... nix kleinen Kennzeichen , da musste du schon mindestens A1 sprich 125er Lappen vorweisen.
    Und dann musste noch geld haben um dir son ding leisten zu können!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Harry
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    90766 Fürth
    Beiträge
    71

    Standard

    @Ralf (Prof)

    Doch doch, ich will schon auch noch Antworten von dir haben. Ich hab auch schon im Google geguckt, bin aber nicht "ganz" fündig geworden, sondern nur zum Teil. Aber viele Dank für den Link

    (und nich gleich so pessimistisch mir gegenüber eingestellt sein. Ich hoffe mal nicht, dass du denkst, wir wären hier verfeindet. Ein zwei kleine Ungereimheiten, mehr wars ja nich. Simme-Fahrer sind doch alle Freunde, oder )

    also vielen dank...

    @Airhead

    Des finanzielle is mir wurscht, weil ich die Frage nur für nen Freun gestellt hab, den ich leider bisher noch nich ganz von der Schwalbe überzeugen konnte. Ich selber bin mit meiner Schwalli voll zufrieden, und guck mich erstma nich nach was neuem um...

    aber auch dir, danke für die schnelle Antwort..


    bis bald, greetz harry

  5. #5
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    hier ist es wie bei den simsons. es gibt welche, mitte der 60er. die laufen (offiziell) 39km/h, dann die späteren die so 45km/h laufen. mehr als 50 war im westen ja nicht erlaubt mit m-führerschein ( damals hies der nicht so). es gibt aber auch modelle (ähnlich dem sperber) die 50ccm hatten aber wesentlich schneller fuhren (klasse 50ccm ohne geschw.-begrenzung). dafür brauchste dann ein großes kennzeichen und einen entsprechenden führerschein. wobei meine 65er florett auch 62km/h läuft obwohl sie nur mit 39km/h eingtragen ist. da ist halt dann die frage was die polizei dazu sagt wenn sie einen anhält.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Meine 77er Florett hatte auch 50ccm und fuhr glatte 50KM/H!(Versicherungskennzeichen)
    hat die Rennleitung nie was zu gesagt.und auch keine probleme gemacht!
    Da musste aber genau schauen.was ccm und KM/H geht da war Kreidler nen wenig porös meiner Meinung nach.alles quer durch den Garten!
    Wie schon meine vorschreiber schrieben50ccm aber 80KM/H z.b. braucht amtliches Kennzeichen und große Pappe!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mein Vater hatte früher auch ne offene Hercules. 50 ccm und lief 80 .....

    Deshalb haben ja alle die den Klasse 3 Lappen vor nem bestimmten Datum haben auch noch 125 Klasse mit als Ersatz für die frühere offene 50 ccm Klasse.

    Habe jetzt aber keine Lust nach dem Datum zu schauen

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hercules, Kreidler, Sachs, Horex, und wie sie alle heißen...
    Kreidler hatte eigenen Motorren , aber der rest der hatte meistens
    Sachsmotoren.
    hier mal ein paar links..
    http://www.hercules-sachs.com/
    http://www.herculesig.de/
    http://www.kreidler-verein.de/

    ich hätt ja auch noch gern ne alte Ultra II 80....... aber man kann ja nicht alles haben.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Harry
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    90766 Fürth
    Beiträge
    71

    Standard

    danke, danke, danke...ich wusste garnicht, dass das interessa an kreidlers hier im nest so hoch ist

    aber wie gesagt, ich hab die frage nur für nen kumpel gestellt, und inzwischen hab ich ihn doch von ner schwalbe überzeugen können...umso besser

    bis bald....greetz harry

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wer alte Simson mag, ist sicherlich auch nicht von anderen Maschinen abgeneigt.
    Wie gesagt ich kann mich auch für die alten 80er Maschinen begeistern,
    Ultra 80, XE9, RX9, Dax ST70, MBX80, RD80, alles schöne Maschinen. Aber wo soll das enden wenn man alle haben wolle um jeden Preis.
    aber träumen ist ja noch erlaubt..
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    http://www.kreidlerheizer.de/

    bin auch am suchen um meine Quickly komplett zu kriegen
    durch ein paar Tipps hier aus dem Nest
    bin ich nun auch ein paar Schritte weiter
    aber was ich bisher nicht gefunden habe,
    weder für NSU noch für Kreidler ist ein Forum
    in der Grösse und Qualität des Nestes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kreidler MF 4
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 19:47
  2. Kreidler Florett und Simson Star!!
    Von Schwalbenbastler im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 21:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.