+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 46

Thema: Kreischendes Getriebe!!


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Auf meinem Grundstück in der Mopedhalle , Die Die Angemeldet sind
    und die Anderen in der Lagerhalle meiner Firma , warum fragst Du ist doch bekannt .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Oh, OH ich seh schon ich glaube das ich Morgen den Motor noch mal zerlegen darf.:cry: Na ja dann aber mit eurer Hilfe. Ach ja, wieviel PS hat der Deutz von Deutz40 eigendlich. Wir haben auch noch einen alten Wesseler. Ich weiß ja nicht ob man die Marke bei euch überhaupt kennt.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Deutz auf dem Bild hat 38 Ps Typ D 40.1s Bj . 1961
    ich habe aber auch noch einen Man. Allrad von 1963 mit 28 Ps Frontlader und
    Seitenmähwerk , generalüberholt ,
    einen Deutz D 30 mit 34 Ps Hochrad von 1957
    und noch in der Instandsetzung befindlichen Eicher Votan 2 mit 85 Ps Allrad
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Nicht schlecht. Wir haben auch noch einen alten Hannomag c112, mit 12 PS, einen 106S Fendt mit 65 PS mit Frondlader generalüberholt und den alten Wesseler mit 30 PS und Frondlader. Hobby von meinen Bruder.
    Zurück zum Getriebe. Mitlerweile pfeift es nur noch. Meine andere 2E pfeift auch manchmal, im vierten bei starken Gegenwind.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Vielleicht weiß ja jemand woran es genau liegt, wenn das Getriebe pfeift, also welches das wahrscheinlichste ist. Oder kann es an fast allem liegen.Wäre schön wenn man hier ein bisschen System rein bekommen würde.

  6. #22
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da pfeift der Fuchs.

  7. #23
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    ha, ha, ha

  8. #24
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mensch Pfeiffer mit drei "f", das ist vielleicht die Kupplung, die dem Pfiffikus gleich um die Ohren pfeift. Sei doch mal ein pfiffiges Kerlchen und stell mal 'ne MP3 Datei hier rein, damit man sich das Pfeifkonzert mal in voller Länge reinziehen kann.

  9. #25
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Coole idee mach mich Morgen auf die Socken und dann könnt ihr hören.:)

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Primärantrieb.
    Ein kaputt verbautes Lager.
    Lager/Wellen nicht spannungsfrei montiert.
    Verschlissene Wellen.
    Nicht ausdistanzierte Wellen und Lager.
    Ja die Kupplung auch.
    Der Wind durch deinen Kopf.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #27
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Ja, ja
    Ich weiß schon, sollte ich den Motor doch noch einmal spalten müssen, wonach es im Moment aussieht dann erneuer ich alles. Ich werde es Versprechen. :) Aber erst müsst ihr euch Morgen die Tonaufnahmen anhören.

  12. #28
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Binge Ihn her , ich schaue mal eben nach .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #29
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Vielleicht komme ich ja bald nach Hamburg.
    Als ich die Tonaufnahme heute gemacht habe, ist mir aufgefallen das, dass Möp abgeht wie eine Rakete. Das kann aber gar nicht sein, da ich zu 100% 50ccm verbaut habe. Es ist alles original. Es könnte eigendlich nur sein, das der Vorbesitzer ein Sportgetriebe eingebaut hat. Gibt es das Überhaubt als Viergang wariante? Nach ein paar metern kann ich ohne Probleme in den dritten schalten. Bei meiner anderen Viergang geht das so nicht. Komisch ist das schon. Aufnahmen kommen heute Nachmittag.

  14. #30
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Hi

    Würde ja gerne eine mp3 Datei einstellen, doch das ist hier verboten. Ich muss erst ein Moderator fragen. Ich werd mal fragen.

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Vergiss das mit der Mp3 Datei, daraus kann niemand was schließen.
    Die 2n gab es nicht mit 4gang Getriebe. Nur mit 3gang.
    Ja der 2te Gang beim 3gang Getriebe , geht schon ganz gut... der lässt sich schön ausfahren.
    DU könntest schauen ob der Vorbesitzer ein anderes Antriebsritzel verbaut hat (weniger Zähne für mehr Anzug)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  16. #32
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich habe in einer 2n einen Viergangmotor eingebaut. Der Originale Dreigang muss wider fertig gemacht werden. Ist ein Originalritzel verbaut (15Z).Ich täusche mich schon nicht. Ich mal überlegt, ich denke das der Vorbesitzer die Steuerseiten verändert hat. Mir fällt sonst nichts ein.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 gang getriebe in 4 gang getriebe umwandeln
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:33
  2. Getriebe
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 09:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.