+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie krieg ich die Hupe raus??


  1. #1
    Avatar von Sharkyhai
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    3

    Standard Wie krieg ich die Hupe raus??

    Hallo,

    ich will bei meiner Sc hwalbe die Hupe wechseln, weil der Vorbesitzer sie "neonorange" lackiert hat.
    Aber ich bekomm sie nicht raus.
    Hab schon die Suchfunktion benutzt und gelesen, man soll sie nach vorne rausdrücken und das Gummi nicht beschädigen.
    Wird die Hupe jetzt zusammen mit dem Gummi rausgedrückt oder bleibt das Gummi an der Verkleidung und die Hupe wird durchs Gummi rausgedrückt?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Sie ist nur über den aussen Gummi eingepresst.
    kräfig drücken sollte ausreichen, evtl hat er sie eingeklebt?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    bisschen wd40 dran oder so und dann drehen und ziehen

  4. #4
    Avatar von Sharkyhai
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    3

    Standard

    OK, erstmal danke für die Antworten.

    Ich werd also erstmal durch Drehen probieren, ob sie evtl. verklebt ist.
    Und dann drücken und ziehen und drücken und ziehen.
    Aus den Antworten konnte ich jetzt nicht eindeutig rauslesen, ob das Gummi mit rauskommt oder an der Verkleidung bleibt und nur die Hupe durchgedrückt wird.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    das gummi ist an der hupe

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der Gummi ist konisch, und hat ganz außen am Rand eine Nut rundum, mit der er im Blech einrastet. Der Gummi lässt sich zwar ersetzen, aber erstmal muss das ganze am Stück raus.

    Du musst also diese Nut überwinden. Scheinwerfer raus, Hupenkabel abziehen, und dann mit dem Daumen von oben den Gummi an einer Stelle nach unten und vorne drücken. Wenn du in an dieser einen Stelle erstmal draußen hast, kommt der Rest freiwillig.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo krieg ich den Lack her?
    Von Oppa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 21:59
  2. Wie Krieg ich die Größe der Kolbenringe rauß??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 14:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.