Wie kriege ich einen Kickstarter richtig eingebaut?

  • Hallo,
    ich habe mir einen neuen Kickstarter angeschafft :smile: und da ich nicht der Schwalbe Experte bin, habe ich mal eine Frage an euch:
    Wie kriege ich den Kickstarter richtig fest?
    Mein Fall ist nähmlich so:
    Er war schon einmal fest, aber auf einmal beim Antretten löste er sich. :(
    Ich habe eine neue Schraube geholt (auch eine Passende), aber da wird irgendwie immer das Gewinde "abgefräst" beim Schrauben.
    Wisst ihr vielleicht was damit los ist?
    Danke schonmal im Vorraus!


    Euer rooster0148 8)

    Wenn du dein Leben liebst, wie ich meine Schwalbe, lass die Finger von der Maschiene!!!

  • Garnicht , ich glaube Du hast die Verzahnug der Kickstarterwelle rund gemacht ,
    schaue mal nach , wenn ich Recht habe brauchst Du eine neue Kickstarterwelle und und einen neuen Kickstarterhebel , wenn der Kickstarterhebel abgebaut ist müsstest Du Dir Verzahnung mal ansehen .
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube ja das er, nachdem er das gewinde der kickerbefestigungsschraube gekillt hat, das nun auch die verzahnung hin is...

  • habe jetzt nachgeguckt
    die Verzahnung ist noch in Ordnung
    Die Schraube zum Feststellen des Kickstarters geht immer Schrott.
    Muss ich mir dann trotzdem alles neu holen?



    P.S. Vielen Dank für die Schnellen Antworten

    Wenn du dein Leben liebst, wie ich meine Schwalbe, lass die Finger von der Maschiene!!!

  • Das Gewinde für die Schraube aufbohren und einen Helicoil einsetzten
    oder
    die Bohrung vergrößern und größeres Gewinde schneiden,größere Schraube nehmen und am Spannblech auch das Loch vergrößern
    oder
    einfach mal ne längere Schraube probieren
    oder
    .......

  • Ein Mitschrauber hier bei mir hat das auch ... das Gewinde im Kicker selbst ist nicht ordentlich geschnitten, und jede Schraube, die man reindreht, kommt mit halbplattem Gewinde wieder raus. Ob das ein Original- oder Nachbau-Hebel ist, keine Ahnung.

  • Ich hätte einen neuen Kickstarter gekauft , da Er schon mal durchgrutscht ist ,
    das Risiko würde ich nicht eingehen das die Welle kaputtgeht .
    So ein Kicker kostet doch Nichts

  • bissel assi sein . lochduch bohren durch kickstarter und welle und splint rein dann dreht er nicht mehr durch is was murkssss und net ORIGINOAL


    aber geht supper denke ich !!

  • Also die Kickstarterwelle ist neu und der Kickstart auch, Problem war nur, das so ein "Spezi" mir gesagt hat, das er das reparieren kann.
    Er hat die welle eingebaut aber den Kicktarter nicht richtig fest gemacht.
    Wie schon gesagt, löste sich der Kickstarter beim Antretten und rutschte einmal von der Welle runter.
    Kaum Verschleiz an der Verzahnung.
    Leider kann ich keine Bilder zeigen, da ich keine Cam mehr hab.
    Danke für die Tips und hoffe noch auf eine gute Zusammenarbeit.

    Wenn du dein Leben liebst, wie ich meine Schwalbe, lass die Finger von der Maschiene!!!

  • Es gab früher Kickstarter und entsprechend auch Kickstarterwellen mit unterschiedlicher Verzahnung. Wenn man da zwei unterschiedliche, nicht zueinander passende hat, dann kann das nie fest werden.
    Schau dir also mal die Verzahnung genau an.

  • Zitat von tacharo

    Warum schreibt ihr eigentlich alle über ein problem,daß gar nicht erfragt wurde :D


    Weil ich zu blöd bin für diese Welt :rolleyes:
    Ich dachte die ganze Zeit,es geht um die Schraube,die das Spannblech hält :oops:


    Also:
    WEITERMACHEN!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!