+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: Kriminell->Benzinfilter!!!


  1. #17
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich empfand es als informativ.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Jetzt hab ich doch gleich mal ne Frage dazu...ihr müsst wissen ich baue meine Schwalbe grade auf, ohne Erfahrung. Bisher wusste ich nicht mal, dass kein Filter reingehört weil sie schon einen hat! Kann das mit dem Ding funktionieren? Angesprungen ist sie noch nicht, hat aber auch noch keinen Funken. Wollte nur mal wissen, ob ich besser gleich nen neuen Schlauch einbaue. Ich hoffe auf dem Foto erkennt man genug...

    Foto.jpg

    Wie immer danke und beste Grüße,

    Stefan

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Lass ihn doch einfach weg. Auch, wenn es vielleicht funktioniert, baut man sich doch nicht ohne Not eine zumindest potenzielle Fehlerquelle ein. Der Tank wird ja wohl sauber sein nach deinem Neuaufbau.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ein Benzinfilter mindert den, bei der Schwalbe ohnehin schon geringen, Druck in der Benzinleitung. Deshalb ist solch ein Filter nicht zu empfehlen. Besser ist eine gewissenhafte Reinigung des Tanks und des Benzinhahnes. Ein neuer Benzinschlauch besserer Qualität kann niemals schaden.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Okay dankeschön. Den Tank habe ich bereits mit Kieselsteinen und Wasser zwanzig Minuten geschüttelt. Junge hab ich gezittert danach =) Dann brav mit Spiritus ausgespült...sollte also passen. Eine kleine Durchspülung mit Steinchen kriegt er trotzdem nochmal.
    Danke für die Infos, ich bau den Mist aus!

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Tu Dir die Liebe und kauf Dir beim Drogerie-Dicounter Deines Vertrauens Zitronensäure. Den Inhalt des Päckchens in möglichst heißem Wasser aufgelöst und in den Tank gekippt. Dann 12 Stunden abwarten und teetrinken. Du wirst erstaunt sein über den Erfolg. Anschließend wie gewohnt mit Spiritus und anschließend mit ein wenig 2-Takt-Öl ausschwenken. ( oder, wenn man dauerhaft Ruhe haben will, Tank versiegeln )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hmmm....das Zeug aufkochen oder was versteh ich unter "möglichst heiß"?^^ Und ich nehme an, den Tank dann komplett füllen und so hinstellen, dass das Zitronenwasser überall hinkommt oder? Versiegelung hab ich mir auch schon überlegt, muss mich noch einlesen wie man das macht.

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Nein, aufkochen brauchst Du das nicht. Benzinhahn abbauen und mit zugespitztem Korken das Auslassloch des Tanks verschließen, Tank in einen passenden Eimer stellen ( so, dass der Tankstutzen gerade steht ), kochendes Wasser bis zum Rand einfüllen, Zitronensäure reinkippen ( das sind kleine weiße Krümel ), mit einem Holzstab ( möglichst dünn ) verrühren und dann stehen lassen.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    ich schliesse mich an,

    der filter ist nur ein gefrickel was das eigendliche problem ausblendet... dreck im tank!
    und der gehört da halt definitiv nicht rein, irgendwann ist dann nämlich auch mal der filter schmutzig und lässt immer weniger durch... lieber den tank reinigen und ne ganze weile ruhe haben. an modernen zapfsäulen tankt man i.d.R. keinen neuen dreck in den tank.

    in diesem sinne: immer schön tank reine halten

    reinliche grüße, rusty ^^
    http://www.hoodrider.de

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gehirnwurst
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Im Bingvergaser ist ja auch vor dem Benzineinlass ein Filter verbaut.
    Kann dieser denn die gleichen Symptome hervorrufen, wie der zusätzlich verbaute Filter?

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, vermute ich einfach mal ja. Filter ist Filter...und wenn der Tank verdreckt ist dann setzt sich halt nicht mehr der Vergaser zu, sondern eben der Filter und lässt nix mehr durch. Effekt wäre der gleiche...

    Falls das nicht stimmt, bitte sagen ich kenn mich echt noch nicht sonderlich gut aus

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Bi lang sit mir mit dem bing nix bekannt das der schädlich währe.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Bi lang sit mir mit dem bing nix bekannt das der schädlich währe.
    Hallo Harle,
    diesmal war's wirklich megaschwer zu übersetzen. Pack am besten eine wave-Datei in den Anhang.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #30
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Einmal drüberlesen und nachbessern würde ja reichen. Aber da reden wir ja seit 6 Jahren gegen ne Wand...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #31
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ...sind das wirklich erst 6 Jahre?

    Gefühlt sind es zwanzig!

    qdä

  16. #32
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    wraum auch, slol sich dcho dsa ganze froum drann gweöhnen! ^^
    http://www.hoodrider.de

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzinfilter
    Von Sukotai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:44
  2. Benzinfilter Wo???
    Von Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 23:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.