+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Krisenherd wird heißer!!!


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard Krisenherd wird heißer!!!

    Servus

    Blöde frage bitte keine blöde Antwort!

    Mich interessiert wie es sich äußert wen der Unterbrecher zB nicht richtig eingestellt ist (0,5 oder 0,3)
    Mein Problem ist das meine KR 51/2 N sehr schwer anspringt wenn sie Warmgefahren ist. Kalt ist kein problem.


    gemacht ist:

    Zündkerzen Bild Rehbraun und 0,4 mm

    Vergaser eingestellt Schwimmer ok
    Grundplatte zur Markierung ausgerichtet

    Unterbrecher eingestellt (Glaub ich zumindest)

    Kerzenstecker plus Kabel neu
    Startvergaser hat spiel

    Aber immer noch dasselbe spielt mit der warmen Schwalbe, ansonsten läuft sie super rund.
    Aber ich will sie auch mal abstellen können wenn es ums tanken, kippen holen oder sonst was geht.

    Was könnte noch sein?

    Lg
    Nathaniel

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    kippen holen
    Hallo Nathaniel,

    einen besseren Beweis für die Schädlichkeit des Rauchens kannst Du Dir selber gar nicht liefern.
    Hast Du überhaupt mal geprüft, ob bei Startversuchen beim warmen Motor überhaupt ein Zündfunke vorhanden ist?
    Und wie verhält es sich, wenn Du eine kalte Kerze verwendest? Oder mal einen anderen Kerzenstecker verwendest?

    Peter

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Ja rauchen ist ungesund

    Nein, nein und nein, muss ich morgen mal in angriff nehmen!

    Öm kann das auch der Unterbrecher sein?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    berichtigung nich unterbrecher sonder !!!kondensator!!!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Können tut es das. Aber bitte vorher Peters Ratschläge beherzigen und mal schauen ob denn überhaupt ein Funken da ist usw.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    jo ok, ich berichte dann morgen weiter.
    Danke

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Und wenn kein Funke kommt,dann mal bitte an der Zündspule schauen,ob beim Kicken Saft ankommt.Dann kann man schonmal den bereich einengen
    Hinterhofbastler :-D

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja, bei rausgeschraubter Kerze wird der Funke schon da sein. Ihr gebt ja wirklich tolle Tipps . Da ist die kalte Kerze schon sinnvoller, und ich denke, das ist klassisches Wärmeproblem.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
    Ihr gebt ja wirklich tolle Tipps .
    Siehste mal, deswegen sind hier alle auch so froh das du hier alles nochmal gegenliest und immer den alles entscheidenden Tipp abgibst. Dank dir kann einfach nichts mehr schief gehen!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    So!

    Meine Ergebnisse sind

    Zündfunke nicht gesehen (zu viel sonne) aber mir hat leicht ein gedonnert, daher sage ich warmer Motor Zündfunke ja.

    Aber wenn ich eine kalte Kerze rein mach geht sich ohne zu mucken an!!!

    Und nun, was muss ich überprüfen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. heißer Motor...
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:10
  2. heißer Zylinder
    Von holHeu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 00:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.