+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krümmer


  1. #1
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    Tach

    ich will den Auspuff von meiner Schwalbe /1K auf einen Aupuff von einer /2 umrüsten
    also kurz gesagt ich will den Auspuff auf die andere Seite verlegen
    muss ich da was besonderes beachten
    kann ich den Krümmer von einer /2 an eine /1 anbauen oder geht das nich?
    Gruß Brandenburger

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi!

    Geht das überhaupt?

    die /2 hat doch nen ganz anderen Motor... da ist doch auch das Blech was die beiden trittbretter verbindet im Weg..

    Ich meine das geht nicht...

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nein, das passt nicht.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Weiß jetzt nicht was da noch alles im Weg ist bei einer Schwalbe, aber es geht auch aus anderen Gründen nicht. Bei dem /1er Motor ist der Auslass schon leicht nach links gelegt, bei einem /2er ist er genau in Fahrtrichtung. Kurzum du müsstest mindestens den /2er Krümmer noch bissl mehr biegen. Das dürfte das Chrom aber nicht mitmachen...

    Vielleicht gibts sowas ja auch aus Edelstahl? Vielleicht eignet sich ein SR50 Krümmer aber auch besser?!

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Mal abgesehen von dem Platzproblem...

    Aber die Austrittsneigung kannst Du mit der "neuen" Krümmeraufhängung meiden. Dort ist der Krümmer mit zwei "Bremsbackenfedern" am Zylinder direkt aufgehängt. Der Flansch muß dann allerdings am "alten" Krümmer angeschweißt werden. Gibts aber auch schon fertige Krümmer. Dann aber warscheinlich nur für den SR50.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Bender:
    Vielleicht eignet sich ein SR50 Krümmer aber auch besser?!
    Also mit dem hast du an der Schwalbe IMHO eh verloren...

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. öl am krümmer...
    Von stefan002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 22:08
  2. Do it your self - Krümmer
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 12:26
  3. Krümmer
    Von Lillith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 12:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.