+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Krümmer im Auspuff


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie sind denn jetzt die Fahrleistungen der Schwalbe (Anzug und Endgeschwindigkeit)?

    Wenn du handwerklich begabt bist oder den Schlosserlehrling kennst, dann kannst du vielleicht auch mal ein bisschen rumexperimentieren und dir eventuell so einen 2-Schrauben-Zwischenflansch aus einem Stück Aluminium selber feilen/sägen/bohren. Dann allerdings nicht 35mm lang sondern vielleicht nur 2 oder 2,5cm lang, so daß der schwarze Ansaugfrosch wenigstens so weit nach hinten geschoben wird, wie nur möglich.
    Am Rahmen würde ich jedenfalls wegen der Ansauganlage nicht rumsägen oder bohren.

    Den Krümmer würde ich auch nur 2 - 2,5 cm in den Auspuff reinstecken.

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Trifft das mit den 2-2,5 cm eigentlich für alle Simson-Modelle zu?
    Bei meinem Star habe ich ca.4cm, beim Habicht 5cm, bei der S51 sogar 7cm ( schlechter Durchzug und -II-Endgeschwindigkeit), beim SR50 6cm und beim meinem S83 lässt es sich ja nicht ändern is ja leider festgeschweißt!! (ich weiß das das Moped dadurch kein Gas verliert aber der Auspuff läßt sich echt Sch**** reinigen!!X(

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, gilt für alle.

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Sie geht jetzt gerne einfach mal aus.
    Eine Zündkerze ist kaputtgegangen.
    Sicherung (die kleine: 1A,6V) ist zum ersten Mal durchgebrannt.
    Blinker funktionieren nicht mehr.
    Vergaser leckt bis zum geht nicht mehr.
    ...

    Die Endgeschwindigkeit und Anzug konnte ich noch nicht wirklich testen, weil wir hier ziemlich eingeschneit waren. Ich meld mich aber sobald ich Ergebnisse hab!!!

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Zündungs- und Elektrikprobleme haben ja nichts mit dem Zylinder zu tun.
    Wechsel trotzdem mal die Kerze.
    Der Vergaser muß natürlich auch richtig eingestellt, und vor allem richtig dicht sein. Sonst wird das nix mit dem Abheben. :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Auspuff-> Krümmer
    Von gibsonbjoern im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 14:00
  2. Krümmer & Auspuff
    Von jps im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 16:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.