+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Krümmer- bzw. Hakenschlüssel


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Tuskenrider
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    64823 Groß-Umstadt
    Beiträge
    17

    Standard Krümmer- bzw. Hakenschlüssel

    hallo zusammen,

    ich hätte da mal ne frage,bin leider bei der "suche"nich fündig geworden.

    Welche grösse hat denn dieser krümmerschlüssel beider schwalbe?
    bei meiner fehlt leider das komplette bordwerzeug.
    hab bei ebay nachgesehen aber die schlüssel die angeboten werden haben verschiedene grössen.hoffe das weiss einer von euch :wink:

    ich wünsche euch allen frohe ostern
    und gutes schwalbe wetter

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also zum krümmer festziehen tuts ne rohrzange...

    zum bordwerkzeug.
    10er,12er,13er schlüssel, lappen,schraubendreher, das sollte man dabei haben, wenn du hast/willst auch nen lampenkasten....!
    sowie natürlich zündkerze und zündkerzenschlüssel.
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Gibt's bei AKF...guckst Du...

    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Macke
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    60

    Standard

    den schlüssel von akf hab ic hmir auch letztens geholt...
    der geht bombig.
    und dadurch, dass der nicht sonderlich lang ist, haste noch 2 vorteile:
    1. passt gut untern sitz
    2. durch den kurzen hebel machste dir nix kaputt, weil du nich so fest anknallen kannst.
    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von philippg
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    80337 München
    Beiträge
    90

    Standard

    ich war neulichs bei louis: do kostet so ein hakenschlüssel (für die auspuffmutter / krümmermutter / schlitzmutter) 16 EURO!!
    ausserdem ist das ein riesen-oschi - damit koennte man locker nachbars pitbull erschlagen...

    die sind ja nicht ganz sauber. juristisch gesehen ist das ganz einfach "wucher"!

    bei a-k-f kostet so ein teil derzeit 3 EURO und liegt somit gerade noch in meinem toleranzbereich.

    gruss, philippg


    PS:
    im modernen "fachhandel" wissen die übrigens nichts vonwegen "krümmer". der hakenschlüssel ist meistens nur bekannt als werkzeug für die muttern an stoßdämpfer und lenkkopflager ...

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Den Preis bei Louis kenn ich; ist auch nichts für mich!

    Gruß
    Al

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Suche wird unheimlich vereinfacht, wenn man beim Wort "Hakenschlüssel" auf das "C" verzichtet, welches viele Zeitgenossen da unverständlicherweise setzen... An den Füßen hat das Ding nix zu suchen.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard

    Moin


    Hab diesen Thread noch rausgesucht.....


    also ich benötige die Größe des Schlüssel für die Mutter...

    Oder jemand misst eben nach wie groß der Abstand zwischen dem Haken und der gegenüberliegenden Fläche.....

    Ich brauche keine links oder tipps von Versandhäusern ^^

    Da ich den Schlüssel für 49 Cent bekommen kann... Firma sein dank


    gruß

    KRURNER

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Um die Größe des Hakenschlüssels rauszufinden mißt du den Außendurchmesser der Mutter, das ist die Größe des Hakenschlüssels.
    Ein Beispiel: Mutterdurchmesser 31mm ist die Hakenschlüssel-Größe 30-32

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hakenschlüssel für Krümmermutter
    Von Macke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 21:03
  2. Bezeichnung Hakenschlüssel
    Von bernie262 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 15:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.