+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krümmer Duo


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Coswig bei Dresden (Sachsen)
    Beiträge
    20

    Standard Krümmer Duo

    Hi!

    Ich bin grad dabei mir mein Duo zu restaurieren.
    Ich will auch nen S51-Motor verbauen. Jedoch stehe ich im Moment vor dem Problem, das ich noch einen Links-Krümmer für den S51 Motor brauch. Weiß jemand von euch welcher Krümmer da passt bzw. wo ich für ein Duo 4/2 (hatte ja meines Erachtens nen S51-Motor) einen Krümmer herkriege.

    MfG Gemüsephilipp
    Ein Motor kann nicht einzylindrisch und zweitaktend genug sein!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das Duo 4/2 hatte den Auspuff nach rechts unter dem Duo verlegt. Dennoch habe ich schon solche Duos gesehen, wo der Auspuff nach links verlegt wurde. Evtl. muß dafür der Krümmer in Eigenregie verändert werden.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Das Duo 4/2 hatte den Auspuff nach rechts unter dem Duo verlegt. Dennoch habe ich schon solche Duos gesehen, wo der Auspuff nach links verlegt wurde. Evtl. muß dafür der Krümmer in Eigenregie verändert werden.

    Gruß
    Al
    und damti erlishct die abe...
    ->warum so viele auspuff rumlege treaths??

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Unser Duo hat den aussen liegend. Also, unser Duo kaufen:).
    Ist sogar Orginal und hatte nicht die Lenkung über Bautenzüge sondern über eine Stange...
    mfg
    FalkE

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Coswig bei Dresden (Sachsen)
    Beiträge
    20

    Standard

    und damti erlishct die abe...
    Das ist nicht so wild, hab sowieso vor, mir die ganzen Umbauten von der DEKRA abnehmen zu lassen. Ich glaube auch kaum, dass die da wegen dem Auspuff Ärger machen. Außerdem kennt glaub ich kein deutscher Cop ein Duo so gut, dass er sowas erkennt... Allein den S51-Motor könnte man denen auf jeden Fall unterjubeln. Aber egal, das ist ein anderes Thema...

    ->warum so viele auspuff rumlege treaths??
    Hab die Suchfunktion mit "Krümmer Duo" und "Auspuff Duo" gefüttert und sie hat mir keine Ergebnisse gebracht-.

    Ist sogar Orginal und hatte nicht die Lenkung über Bautenzüge sondern über eine Stange...
    Dumme Frage, meine Lenkung funktioniert auch nur mit Gestängen, lediglich ein "runder" Bowdenzug stabilisiert die Lenkung, soweit ich das erkennen kann... Gab es die Lenkung auch ausschließlich über Bowdenzüge???

    OK, also hat sich meine Krümmerfrage wahrscheinlich insofern erledigt, dass ich doch mein Schweißgerät und den Brenner anschalten muss um den Auspuff wieder nach links zu bekommen...Schade eigentlich, ich dachte, da passt vielleicht ein anderer Krümmer gut dran, aber dem scheint wohl nicht so zu sein
    Ein Motor kann nicht einzylindrisch und zweitaktend genug sein!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. öl am krümmer...
    Von stefan002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 22:08
  2. Do it your self - Krümmer
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 12:26
  3. Krümmer
    Von Lillith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 12:11
  4. Krümmer
    Von Seb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 11:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.