+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Krümmer mit Federn dran?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    hallo,
    ich hab gerade diesen krümmer mit federaufhängung gesehen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...902522634&rd=1


    ist sowas gut, gibt´s erfahrungen damit?

    gruss.

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist ok, klingt zwar immer wie leicht undicht, aber das ewige Nachziehen der Krümmermutter gehört der Vergangenheit an. Die Federn dürften aber nach einiger Zeit durchhängen und mssen dann sicher erneuert werden. Ich habe einen solchen Krümmer seit einem Jahr dran und bin zufrieden damit.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Also bei mir klingt da nix undicht!
    Und fest iss das auch immer!
    Also ich kann das echt nur empfehlen!

    Nicht umsonst wurde diese art der Befestigung bei den letzten Baujahren standartmässig verwendet!

    Ich denke mal wenn alle Dichtungen bei diesem System dran und intakt sind klingt das nicht anders als die feste Verschraubung.


    Mit bestem gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na ja, ganz fest und ganz dicht kann das meiner Meinung nach gar nicht sein. Die Federn drücken den Krümmer lediglich gegen eine Silikondichtung. Das ganze ist halbkugelig ausgeführt. Durch das Kippen des Motors ist da immer Bewegung drin und da pfeift das halt auch ein wenig daneben raus. Allerdings ist das minimal und deutlich weniger als mit leicht lockerer Krümmermutter. Es sabbert auch so gut wie nichts dort raus. Zumindest ist mein Motorklang mit dieser Krümmerkonstruktion anders als vorher.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Motor ist dran...
    Von Lector im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:43
  2. Was ist dran am Kondensator?
    Von Sebastian84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 10:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.